2:0 in St. Georgen! Siezenheim gelingt der Durchmarsch – Kurze Aufstiegsfeier für Coach Ikache?

Nur ein Jahr nachdem Aufstieg aus der 2. Klasse Nord B hat der UFC Siezenheim erneut Grund zum Jubeln: Die Walser siegten in der letzten Runde der 1. Klasse Nord beim USV St. Georgen mit 2:0 und steigen, als Zweiter hinter Meister St. Koloman, in die 2. Landesliga Nord auf. Die Tore für die Mannen von Trainer Raphael Ikache erzielten Anton Schnöll und Philipp Gruber.

 

Siezenheim, ohne den noch immer gesperrten Spielmacher Dominik Borozni, beginnt in St. Georgen nervös. Die Mannen von Trainer Raphael Ikache holten in der Rückrunde auswärts noch keinen Punkt und müssen auch in der letzten Runde lange Zeit zittern. Die Heimischen spielen engagiert und finden auch gute Chancen vor. „In der ersten Halbzeit hätten wir auch hinten liegen können“, gesteht Ikache, dessen Mannschaft in der 41. Minute aber jubeln kann: Anton Schnöll bringt die Gäste in Führung. „Unser 1:0 war eher glücklich, aber natürlich ganz wichtig“, so Ikache. Beim 1:0 für die Siezenheim bleibt es auch nach 45 Minuten.

Gruber erlöst Siezenheim

In der zweiten Halbzeit spielt der Favorit dann um einiges besser. Die Gäste erpielen sich viele Chancen. „Doch der Torhüter des Gegners war sehr stark und hat uns lange Kopfzerbrechen bereitet“, erklärt Ikache, der in der 65. Minute aber das zweite Mal jubeln kann: Nach einem Zuspiel von Florian Königseder erzielt Kapitän Philipp Gruber das 2:0. „Für ihn freut es mich besonders, weil es sein letztes Spiel war“, so Ikache. In der Folge spielt Siezenheim die Führung locker nach Hause und kann nach 90 Minuten den Aufstieg in die 2. Landesliga Nord bejubeln. „Für mich ist dieser Aufstieg sogar mehr wert, als der Meistertitel im letzten Jahr. Wir haben mit eine sehr jungen Mannschaft gespielt, deswegen ist der Aufstieg etwas überraschend“, erklärt Ikache, der die Aufstiegsfeier vielleicht früh verlassen muss: „Ich erwarte heute mein zweites Kind, es kann jederzeit losgehen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.