4:1 gegen Oberhofen! "Unschlagbare" SG SSK/Blau-Weiß stürmt an die Tabellenspitze

Seit 27 Spielen ist die SG SSK/Blau-Weiß ungeschlagen: In der letzten Saison mussten sich die Städter in der 2. Klasse Nord A nur in der ersten Runde der Straßwalchen 1b (1:4) geschlagen. Danach folgten 25 unbesiegte Partien am Stück. Und auch in der 1. Klasse Nord geht der Lauf der SG SSK/Blau-Weiß weiter: In Runde eins wurde die Neumarkt 1b mit 3:2 besiegt, am Sonntag schlugen die Mannen von Trainer Thomas Bernhard die ÖTSU Oberhofen mit 4:1. Nach zwei Partien führt man nun die Tabelle an.

 

Beide Mannschaften finden in der Anfangsphase nicht in die Partie und so bekommen die rund 100 Zuschauer viele Fehlpässe zu sehen. In der 23. Minute ist der Ball dann aber im Netz: Ein als Schuss gedachter Querpass kommt genau zu Fitim Bushati, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückt. In der Folge scheint die SG SSK/Blau-Weiß die Partie in den Griff zu bekommen, doch ein unnötiges Foul im Sechzehner gibt den Gästen die große Möglichkeit auf den Ausgleich. Florian Derflinger tritt an und erzielt das 1:1. Mehr Highlights bekommen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten nicht zu sehen.

Shaqiri hält Elfer

In der zweiten Halbzeit übernehmen die Heimischen dann das Kommando und drücken auf den neuerlichen Führungstreffer. Doch die Bernhard-Elf agiert in der gegnerischen Hälfte lange Zeit zu umständlich. So braucht es einen Energie-Anfall von Nicolas Ster, der seinen Gegenspielern davoneilt und zum 2:1 einschiebt, um in Führung zu gehen. Sechs Minuten später bekommen die Oberösterreicher, die über weite Strecken enttäuschen, den nächsten Elfmeter zugesprochen. Markus Krempler tritt an und scheitert an Heim-Goalie Valmir Shaqiri. Nur wenige Sekunden später zeigt Schiedsrichter Christian Lapkalo erneut auf den Punkt. Diesesmal haben die Städter die große Chance auf ein Tor. Goalgetter Sasa Paunovic verwertet souverän. Zwei Minuten vor dem Ende legen die Heimischen sogar noch einen Treffer nach, Benjamin Wild stellt den 4:1-Endstand her. Nach zwei Runden liegt die SG SSK/Blau-Weiß nun mit sechs Punkte auf Tabellenplatz eins, Oberhofen hat dagegen noch keinen Zähler auf dem Konto.

Die Besten: Shaqiri, Ster, Yay bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.