3:2 gegen die Neumarkt 1b! Austria Salzburg 1b neuer Tabellenführer

Die SV Austria Salzburg 1b siegte in der siebten Runde der 1. Klasse Nord bei der TSV Neumarkt 1b knapp mit 3:2 und nützte den Patzer der Grünau 1b (1:2 in Lamprechtshausen) dami eiskalt aus. Die jungen Violetten stehen nun an der Tabellenspitze. Die Tore der Gäste erzielten Harun Yesilyurt, Marko Janjic und Mustafa Deve. Bei den Heimischen trugen sich Pascal Holzer und Andreas Bann in die Schützenliste ein.

Während die Neumarkt 1b mit einer sehr jungen Mannschaft antritt und auf Verstärkungen aus der RLW-Truppe verzichten muss, kreuz die Austria 1b mit den Erste-Kickern Marjo Janjic, Aleksandar Simic und Manuel Jung auf. Die Violetten gehen auch früh in Führung: Nach einem Fehler der Neumarkter spielen die Mannen von Trainer Roy Tittler schnell nach vorne, Harun Yesilyurt verwertet einen Stanglpass eiskalt - 1:0. In der Folge entwickelt sich aber eine ausgeglichene Partie und in der 33. Minute kommen die Wallerseer zum Ausgleich: Andreas Bann zieht aus rund 16 Metern ab, der Ball wird unhaltbar abgefälscht - 1:1. Doch noch vor der Pause schlagen die Gäste zurück: Marko Janjic stellt auf 2:1.

Holzer im Pech

In der zweiten Halbzeit halten die jungen Neumarkter sehr gut dagegen und werden in der 73. Minute für ihre Bemühungen belohnt: Pascal Holzer verwertet einen Handelfer zum 2:2. Nur wenige Minuten später hat der Sommerneuzugang sogar die große Chance auf den Führungstreffer, doch er scheitert an der Latte. In der 80. Minute ist die Partie dann für Holzer beendet: Er sieht seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz. Mit einem Mann weniger am Feld kassierten die Wallerseer noch den dritten Gegentreffer: Bei einer Flanke patzt Neumarkt-Goalie Bernhard Angerer, der eingewechselte Mustafa Deve trifft zum 3:2. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Meine Burschen haben super gekämpft, wurden aber leider nicht belohnt. Wenn wir immer so spielen, dann schaffen wird den Klassenerhalt sicher", erklärt Neumarkt-1b-Spielertrainer Thomas Lehenbauer. Während die Austria 1b nun mit 16 Punkten auf dem ersten Platz liegt, findet sich die Neumarkt 1b mit nur einem Zähler auf dem vorletzten Rang wieder.

Die Besten: Pauschallob bzw. Simic, Jung, Janjic. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.