1:2 bei der SAK 1b! Grünau 1b schlug sich im Spitzenspiel selbst

Die Rückrunde der 1. Klasse Nord wurde am Freitag mit einem Schlagerspiel eröffnet: Nach 90 rassigen Minuten setzte sich letztendlich die SAK 1b zu Hause gegen die SV Grünau 1b mit 2:1 durch. Die Tore der Heimischen erzielten Danijel Vucanovic und Aleksandar Pajic. Bei den Gästen trug sich Patrick Scheibenhofer in die Schützenliste ein.

 

Während die Grünau 1b komplett auf Verstärkungen der Kampfmannschaft verzichten muss, kann die SAK 1b im Schlagerspiel auf einige Kicker der "Ersten" zurückgreifen: Leonhard Telsnig, Markus Luginger, Christopher Laux und Dominik Urmann verstärken die Truppe von Trainer Christian Lothring. Bereits nach neun Minuten kommt es zur ersten haarigen Situation: Die Grünau 1b bringt den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Goalie Daniel Brunnauer foult einen Gegenspieler. Schiedsrichter Reinhard Marcinko zeigt sofort auf den Elferpunkt. Danijel Vucanovic tritt an und stellt auf 1:0. Bis zur Pause finden beide Teams noch eine Topchance vor, es bleibt aber beim 1:0 für die Städter. "Eine gute Partie, nach 45 Minuten hätte es eigentlich Unentschieden stehen müssen", erklärt Grünau-1b-Trainer Georg Hauthaler.

Grünau 1b drückt, SAK 1b jubelt

In der zweiten Halbzeit werden die jungen Walser dann immer stärker und drücken auf den Ausgleich. Fabio Brandner und Patrick Scheibenhofer haben das 1:1 gleich mehrmals auf dem Fuß, doch an SAK-1b-Goalie Stefan Ebner gibt es kein Vorbeikommen. In der 70. Minute ist es dann erneut die SAK 1b die jubeln kann. Nach einem Freistoß von der Seite drückt Aleksandar Pajic den Ball über die Linie. In der Folge geben sich die Gäste zwar nicht auf, doch der Anschlusstreffer durch Scheibenhofer (90.) kommt zu spät. Es bleibt letztendlich beim 2:1 für die SAK 1b. "Die Leistung meiner Mannschaft war sehr gut, leider passt das Ergebnis nicht. Diese Partie hätten wir einfach gewinnen müssen", ärgert sich Hauthaler. 

Die Besten: Culjak, Laux, Ebner bzw. Hatzer, Santner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.