Austria 1b: Dank starker zweiter Halbzeit zu 3:1-Sieg gegen Abersee

Sportlich läuft es bei Austria Salzburg derzeit wie am Schnürchen: Die Kampfmannschaft liegt in der Westliga an der Tabellenspitze, die 1b lacht nach dem 3:1-Sieg in der 15. Runde der 1. Klasse Nord gegen den USV Abersee ebenfalls vom ersten Platz. Die Tore der jungen Violetten erzielten Uros Palibrk, Kubilay Öztürk und Markus Wallner. Den Ehrentreffer der Flachgauer markierte Manuel Braunstein.

 

Die Austria Salzburg 1b geht wieder mit einigen RLW-Kickern in die Partie: Vladimir Nedic, Radivoje Janjic, Markus Wallner und Winterneuzugang Uros Palibrk laufen im Heimspiel gegen Abersee auf. Bereits nach einer Viertelstunde haben die Heimischen Grund zum Jubeln: Nach einem Gestocher wird Geburtstagskind Uros Palibrk im Sechzehner gefoult. Schiedsrichter Nurettin Seker zeigte sofort auf den Elferpunkt. Der Gefoulte tritt an und stellt auf 1:0. In der Folge findet Abersee aber besser ins Spiel und kommt in der 40. Minute zum Ausgleich: Nach einer sehenswerten Kombination stellt Manuel Braunstein auf 1:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten.

Starke Schlussphase

In der zweiten Halbzeit drehen die jungen Violetten dann richtig auf. "Wir waren klar überlegen und haben auf den zweiten Treffer gedrückt. Leider ließen wir fünf, sechs Chancen liegen", erklärt Austrias 1b-Trainer Roy Tittler. In der Schlussphase schlagen die Heimischen dann aber eiskalt zu: In der 81. Minute stellt der eingewechselte Youngster Kubilay Öztürk auf 2:1, wenige Minuten später ist die Partie entschieden. Markus Wallner stellt per Elfer den 3:1-Endstand her. "Wir haben im Winter hart gearbeitet und konnten gleich die ersten Früchte ernten", freut sich Tittler, der mit seiner Truppe nun drei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Grünau 1b (1:2 bei der SAK 1b) hat.

Die Besten: Heuberger, Nedic, Janjic, Wallner bzw. Stanic, Onhaus, Manuel Braunstein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.