Mattsee kann auch ohne Trainer Melchhammer gewinnen - 4:1 bei der SG SSK/Blau-Weiß

Durch den Rückzug von Trimmelkam ist der USC Mattsee mit einer Woche Verspätung in das Frühjahr gestartet: Die Flachgauer waren aber von Beginn an hellwach und siegten in der 16. Runde der 1. Klasse Nord bei der SG SSK/Blau-Weiß mit 4:1. Die Tore der Gäste erzielten Pascal Wimmer, der doppelt netzte, Florian Neuhofer und Sascha Fuchs. Den Ehrentreffer der Städter markierte Nicolas Ster.


Mattsee muss bei der SG SSK/Blau-Weiß auf die Stammspieler Thomas Neumayr und Norbert Grabner (beide verletzt) verzichten. Zudem steht auf der Seitenlinie nicht Trainer Johann Melchhammer (privat verhindert), sondern Co-Trainer Christian Resch. Die Gäste brauchen eine Viertelstunde um in die Partie zu finden, mit ihrer ersten guten Chance gehen sie dann in Führung. Nach einer Flanke von Florian Neuhofer ist Sascha Fuchs per Kopf zur Stelle und erzielt das 1:0. In der Folge bleibt Mattsee zwar die bessere Mannschaft, doch ihre Überlgenheit können die die Flachgauer bis zur Pause nicht mehr in Zählbares ummnünzen. Die SG SSK/Blau-Weiß findet in den ersten 45 Minuten in der Offensive überhaupt nicht statt.

Mattsee weiter klar besser

In die zweite Halbzeit startet Mattsee dann wie die Feuerwehr: In der 47. Minute erhöht Florian Neuhofer auf 2:0. Nur zwei Minuten später ist die Partie entschieden: Pascal Wimmer ist vor dem Tor eiskalt und erhöht auf 3:0. "Danach waren wir weiterhin klar besser und hatten genügend Chancen auf weitere Tore", erklärt Resch, dessen Mannschaft in der 79. Minute das 1:3 hinnehmen muss: Eine Ecke von Nicolas Ster findet den unter Mithilfe des Windes den Weg ins Tor. Der Schlusspunkt ist aber Mattsee vorbehalten: In der 81. Minute stellt Wimmer den 4:1-Endstand her. "Der Sieg war nie in Gefahr und hätte bei einer besseren Chancenverwertung sogar noch höher ausfallen können", so Resch, der nächste Woche "Chef" Melchhammer wieder neben sich haben wird.

Die Besten: Shaqiri bzw. Fuchs, Wimmer, Stallegger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.