Elsbethen-Sensation in Mattsee - Höchststrafe für Goalie Gruszka

Nach bisher schwachen Ergebnisse im Jahr 2015 konnte der USK Elsbethen am vergangenen Wochenende überraschen: Die Mannen von Trainer Edin Selimbasic siegten in der 22. Runde der 1. Klasse Nord beim Aufstiegskandidaten USC Mattsee mit 3:2. Die Tore der Gäste erzielten Damir Tosunovic, der doppelt netzte, und Paul Lindsberger. Bei den Heimischen trug sich Florian Neuhofer doppelt in die Schützenliste ein.

 

Mattsee, das sich letzte Woche der Grünau 1b geschlagen geben musste und somit wieder um den Aufstieg bangen muss, startet schlecht in die Partie: Bereits in der achten Minute nützt Paul Lindsberger einen Fehler von Mattsee-Goalie Fabio Gruszka eiskalt aus und stellt auf 1:0 für die Gäste. In der Folge entwickelt sich eine offene Partie. Mattsee-Goalgetter Florian Neuhofer hat die große Chance auf den Ausgleich, doch er scheitert an der Stange. Besser machen es die Gäste: In der 27. Minute nützt Damir Tosunovic den nächsten schweren Patzer von Gruszka eiskalt aus und erzielt das 2:0. Noch vor der Pause kommt es noch dicker für die Heimischen: Gruszka, der mittlerweile komplett verunsichert ist, patzt erneut, Tosunovic stellt den 3:0-Pausenstand her. In der Halbzeit reagiert Mattsee-Trainer Johann Melchhammer dann: Gruszka bleibt in der Kabine, für ihn kommt Amel Selmanovic.

Mattsee scheitert immer wieder an Stauder

In der zweiten Halbzeit gibt Mattsee dann richtig Gas und kommt in die Partie zurück: Florian Neuhofer stellt mit einem Doppelpack (62. und 66.) auf 2:3. In der Folge drücken die Heimischen auf den Ausgleich, doch Elsbethen-Goalie Philipp Stauder erwischt einen sensationellen Tag. "Wahnsinn was der gegnerische Goalie alles gehalten hat", staunt sogar Melchhammer. Und wenn Stauder mal geschlagen ist, dann retten entweder die Mitspieler oder die Stange. Letztendlich kann Elsbethen einen überraschenden 3:2-Sieg bejubeln. "Wir sind durch die Absagen zum Saisonstart noch nicht im Rythmus. Jetzt müssen wir aber schnell in die Spur kommen, ansonsten wird es noch eng mit dem Aufstieg", erklärt Melchhammer nach der zweiten Niederlage in Serie.  

Die Besten: Florian Neuhofer, Andreas Neuhofer bzw. Pauschallob (herausragend: Stauber, Tosunovic).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.