Früher Weber-Doppelpack führte die Neumarkt 1b zum Sieg

Die TSV Neumarkt 1b konnte am Sonntag den zweiten Saisonsieg bejubeln: Die zweite Mannschaft des Westligisten siegte in der dritten Runde der 1. Klasse Nord zu Hause gegen den USV St. Georgen mit 3:0. Mann des Tages war Raffael Weber: Der Youngster stellte mit zwei Toren die Weichen für auf Sieg. Den dritten Treffer erzielte Thomas Steindl. Während die Neumarkt 1b nun sechs Punkte auf dem Konto hat, steht St. Georgen ohne Zähler am Tabellenende. 

 

Die Neumarkt 1b, die aus den ersten beiden Partien drei Punkte holte, startet gegen das noch punktelose St. Georgen perfekt in die Partie. In der achten Minute läuft Raffael Weber nach einem Lochpass alleine auf das gegnerische Tor zu und stellt auf 1:0. Nur drei Minuten später schlagen die Heimischen erneut zu: Weber enteilt der St.-Georgen-Defensive erneut und erzielt das 2:0. Auch in der Folge ist die Neumarkt 1b die klar bessere Mannschaft und findet noch einige Chancen auf den dritten Treffer vor: Einmal scheitert man an der Stange, wenige Minuten später kann Gäste-Goalie Rene Kreil parieren. "Zur Pause hätten wir sicher höher führen können", erklärt Neumarkt-1b-Trainer Thomas Lehenbauer.

Neumarkt 1b klar besser

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Heimischen die klar bessere Mannschaft und machen den Sack in der 69. Minute zu. St. Georgen kann Weber im Sechzehner nur per Foul stoppen. Schiedsrichter Thomas Stiegler entscheidet sofort auf Elfmeter. Thomas Steindl tritt an und stellt auf 3:0. Danach haben die Gäste ihre einzige Torchance in der gesamten Partie, doch Heim-Goalie Felix Wilfing kann sich auszeichnen. Nach 90 Minuten kann die Neumarkt 1b einen souveränen 3:0-Sieg bejubeln. "Eine gute Leistung meiner jungen Mannschaft. Wir werden immer besser", freut sich Lehenbauer nach dem zweiten Saisonsieg.   

Die Besten: Bogosavljevic, Rafael Weber, Holzer, Bann, Kriechhammer bzw. niemand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.