Buhacek bringt Lamprechtshausen um den ersten Saisonsieg

Der USV Lamprechtshausen konnte am vergangenen Wochenende den ersten Punkt holen: Die Mannen von Trainer Oliver Trappl holten in der dritten Runde der 1. Klasse Nord zu Hause gegen die SV Wals-Grünau 1b ein 2:2. Die Heimischen führten nach 45 Minuten durch Tore von Ralph Geisler und Michael Mayer bereits mit 2:0. In der zweiten Halbzeit rettete Daniel Buhacek den Gästen mit einem Doppelpack noch einen Punkt.

 

Lamprechtshausen, das nach zwei Runden noch keinen Punkt auf dem Konto hat, startet gut in das Heimspiel gegen die Grünau 1b: Bereits nach acht Minuten schickt Michael Mayer auf die Reise, Ralph Geisler behält im 1:1-Duell mit Gäste-Goalie Valentin Rehrl die Nerven und stellt auf 1:0. Auch in der Folge haben die Heimischen die Partie komplett im Griff und legen nach einer halben Stunde nach: Mayer erzielt das 2:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. "Wir waren die bessere Mannschaft und haben auch verdient geführt", erklärt Lamprechtshausen-Sektionsleiter Herbert Kohlbacher.

Grünau 1b nützt Fehler eiskalt aus

In der zweiten Halbzeit schlagen die Gäste zurück: Daniel Buhacek erzielt in der 55. Minute den Anschlusstreffer. Nur zehn Minuten später ist der Grünau-Youngster erneut zur Stelle und markiert das 2:2. "Bei beiden Gegentoren haben wir in der Defensive den Ball nicht weggebracht, der Gegner hat diese Patzer eiskalt ausgenützt", ärgert sich Kohlbacher, dessen Mannschaft in der Schlussphase noch die Topchance auf den Siegtreffer hat: Geisler scheitert aber an Rehrl. Letztendlich bleibt es beim 2:2. "Wir haben gut gespielt und hätten uns einen Dreier verdient. Der Gegner hat unsere Fehler halt ausgenützt", so Kohlbacher, dessen Truppe den ersten Punkt holte. Die Grünau 1b hat nach drei Runden drei Unentschieden auf dem Konto.     

Die Besten: Geisler, Mayer, Schmöller bzw. Buhacek, Rehrl. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.