Abersee gewinnt Spitzenspiel gegen Oberhofen - Aufregung in der Nachspielzeit

Der USC Abersee lacht weiterhin von der Tabellenspitze: Die Mannen von Neo-Trainer Manuel Stadler siegten in der vierten Runde der 1. Klasse Nord im Spitzenspiel gegen die ÖTSU Oberhofen knapp mit 2:1 und mussten in der neuen Saison noch keinen Punkteverlust hinnehmen. Die Tore der Heimischen erzielten Matthias Lechner und Lukas Laimer. Bei den Gästen trug sich Routinier Markus Krempler in die Schützenliste ein.

 

Beide Mannschaften sind sehr gut in die neue Saison gestartet und gehören zu den Aufstiegskandidaten. In den ersten 45 Minuten bekommen die rund 100 Zuschauer eine ausgeglichene Partie zu sehen. "Es war ein umkämpftes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten", erklärt Abersees Sportlicher Leiter Markus Laimer, dessen Mannschaft kurz vor der Pause das 0:1 hinnehmen muss: Oberhofen-Routinier Markus Krempler trifft unter kräftiger Mithilfe von Abersee-Goalie Alexander Preyhaupt per Freistoß aus rund 25 Metern. "Ein ganz blödes Gegentor", ärgert sich Laimer. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 1:0 für die Oberösterreicher in die Kabinen.

Abersee dreht die Partie

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich weiterhin eine offene Partie. In der 67. Minute kommt Abersee dann zum Ausgleich: Oberhofen-Goalie Thomas Mitterbauer kann einen Freistoß von Zvezdjan Stanic nicht festhalten, Matthias Lechner staubt zum 1:1 ab. "Es war weiterhin eine ausgeglichene Partie", so Laimer, dessen Mannschaft in der 88. Minute das 2:1 bejubeln kann. Lukas Laimer lässt einen Gegenspieler stehen und umkurvt auch noch den Goalie - 2:1. In der Nachspielzeit wird es dann hektisch: Nach einer Abseitsentscheidung von Schiedsrichter Danijel Jesic brennen bei Oberhofen-Kicker Miran Gavric die Sicherungen durch. Jesic schließt Gavric wegen Bedrohung aus. Letztendlich bleibt es beim 2:1 für Abersee. "Ein Unentschieden wäre vielleicht gerechter gewesen", so Laimer, der mit dem Saisonstart sehr zufrieden ist: "Der Start ist uns natürlich sehr gut gelungen. Wir wollen bis zum Ende oben mitspielen, vom Meistertitel träumen wir aber nicht."

Die Besten: Pauschallob bzw. Holzreiter, Bachleitner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.