Zweifacher Doppelschlag ließ Koppl bei der Grünau 1b jubeln

Der USV Koppl konnte am Sonntag den zweiten Saisonsieg bejubeln: Die Mannen von Trainer Alexander Stampfer siegten in der sieben Runde der 1. Klasse Nord beim der SV Wals-Grünau 1b mit 4:0 und setzten sich ins Tabellenmittelfeld ab. Die Tore der Gäste erzielten Florian Feldes, der doppelt netzte, Michael Stellnberger und Glenn Joostens. Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten rutschte nach der zweiten Niederlage auf den elften Platz ab.

 

In den ersten halben Stunde sehen die rund 100 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Danach kommen die Koppler aber besser ins Spiel und gehen in der 31. Minute in Führung: Michael Stellnberger stellt auf 1:0. Nur zwei Minuten später schließt Florian Feldes einen Konter zum 2:0 ab. Bis zur Pause müssen die Gäste den Sack eigentlich zumachen, doch sie scheitern entweder an der Stange oder am guten Grünau-Goalie Valentin Rehrl. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 2:0 für Koppl in die Pause. "Wir hatten klar die bessere Chancen und haben deswegen auch verdient geführt", erklärt Koppl-Trainer Alexander Stampfer. 

Koppl macht den Sack zu

Die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit haben die jungen Grünauer im Griff, doch Chancen können sie sich nur wenige erspielen. "Die Druckphase des Gegners haben wir ohne Gegentor überstanden", so Stampfer, dessen Mannschaft die Partie mit dem zweiten Doppelschlag entscheidet: Florian Feldes erzielt in der 65. Minute das 3:0, nur drei Minuten später stellt Glenn Joostens auf 4:0. Nach 90 Minuten bleibt es dann auch bei diesem Spielstand. "Die Tore in der zweiten Halbzeit waren wunderschön herausgespielt", freut sich Stampfer, der mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden war: "Wir haben sehr gut gespielt und auch verdient gewonnen. Der Sieg ist vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen."

Die Besten: Rehrl, Hanke bzw. Feldes, Stellnberger, Kronberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.