SAK 1b: Vucanovic tobte sich gegen Eugendorf 1b aus

Aus den letzten drei Runden holte die SAK 1914 1b nur einen Punkt, am vergangenen Wochenende konnten die Blau-Gelben wieder jubeln: Die Mannen von Trainer Christian Lothring siegten in der sechsten Runde der 1. Klasse Nord zu Hause gegen die USC Eugendorf 1b mit 5:3. Die Tore der Heimischen erzielten Danijel Vucanovic, dem gleich vier Tore gelangen, und Walter Larionows. Bei den Gästen trugen sich Muhamet Hajrullahu, Mario Kneissl und Bastian Dumböck.

 

Die SAK 1b tritt gegen die Eugendorf 1b mit einigen Verstärkungen von der Kampfmannschaft an und geht bereits nach sechs Minuten in Führung: Danijel Vucanovic stellt auf 1:0. Danach kommen die Gäste aber besser ins Spiel und können verdient den Ausgleich bejubeln: In der 28. Minute erzielt Muhamet Hajrullahu das 1:1. "Danach waren wir aber wieder die bessere Mannschaft", erklärt SAK-1b-Trainer Christian Lothring, dessen Mannschaft noch vor der Pause wieder in Führung geht. Vucanovic stellt mit seinen Toren zwei und drei (40. und 44.) den 3:1-Pausenstand her. "Wir haben mit einer ganz jungen Abwehr gespielt, die ihre Sache sehr gut gemacht hat", so Lothring.

SAK 1b legt nach

In der zweiten Halbzeit sind die jungen SAKler weiterhin die bessere Mannschaft und machen den Sack zu. Walter Larionows (56.) und Vucanovic, mit seinem vierten Tor (70.), stellen auf 5:1. "Vucanovic hat freiwillig in der 1b gespielt und sich hoffentlich Selbstvertrauen vor die Kampfmannschaft geholt", erklärt Lothring, dessen Mannschaft noch zwei Gegentore hinnehmen muss: Mario Kneissl und Bastian Dumböck stellen mit ihren Toren den 3:5-Endstand aus der Sicht der Eugendorf 1b her. "Die Tore zwei und drei der Eugendorf 1b waren Abseits, aber egal", so Lothring, der mit der Leistung seiner Mannschaft hochzufrieden war. "Wir haben sehr gut gespielt und auch verdient gewonnen."

Die Besten: Vucanovic, Rath, Lientschnig, Hohla bzw. Schinagl, Kastner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.