Abersee: Stanic-Doppelpack reichte nicht zum Sieg im Schlager gegen Elsbethen

Keinen Sieger gab es am vergangenen Wochenende im Schlagerspiel der 1. Klasse Nord: Der USK Elsbethen und der USC Abersee trennten sich nach 90 Minuten mit 2:2. Abersee bleibt an der Tabellenspitze, Elsbethen steht auf dem dritten Platz. Die Tore der Heimischen erzielten Damir Tosunovic und Ferdinand Krispler. Bei den Gästen trug sich Zvjezdan Stanic doppelt in die Schützenliste ein. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

In den ersten 20 Minuten sehen die rund 100 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der 21. Minute ist der Ball dann im Netz. Elsbethen-Goalie Bernhard Thaler kann einen Freistoß nicht festhalten, Zvjezdan Stanic ist zur Stelle und erzielt das 1:0. "Vor dem Freistoß hätte Elsbethens Edin Selimbasic eigentlich die rote Karte wegen Torraubs sehen müssen, da hat ihn der Schiedsrichter aber verschont", erklärt Abersees Sportlicher Leiter Markus Laimer, dessen Mannschaft nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer den Ausgleich hinnehmen muss. Nach einem Selimbasic-Freistoß stellt Damir Tosunovic auf 1:1. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Führung hält nur zehn Minuten

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, als Abersee zum zweiten Mal zuschlägt: Stanic ist erneut zur Stelle und markiert das 2:1. Die Freude über die Führung hält aber nur zehn Minuten: Selimbasic bringt einen Freitstoß wieder ideal zur Mitte, Ferdinand Krispler wird von der Abersee-Defensive übersehen und köpft zum 2:2. Danach flacht die Partie zusehends ab. In der 76. Minute ist die Partie für Selimbasic dann zu Ende: Der Elsbethen-Spielertrainer sieht seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz. In der Schlussphase bringen die Heimischen das Unentschieden aber ohne große Mühe über die Zeit. "Ich kann mit dem einen Punkt gut leben. Es war eine kampfbetonte Partie, auf dem kleinen Platz ist es immer schwer", so Laimer nach dem zweiten Unentschieden.  

Die Besten: Selimbasic, Tosunovic bzw. Pauschallob (herausragend: Stanic, Greinz). 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.