Eugendorf 1b überrollte Unken - Youngster Hajrullahu überragte alle

Keine Mühe hatte die USC Eugendorf 1b am vergangenen Wochenende: Die zweite Mannschaft des Westligisten siegte in der achten Runde der 1. Klasse Nord beim TSV Unken mit 6:1. Mann des Tages war Muhamet Hajrullahu: Der Mittelfeldspieler trug gleich drei Tore zum Kantersieg bei. Die restlichen Treffer erzielten Christof Kopleder, der doppelt netzte, und Andreasd Schobersberger.

 

Die Eugendorf 1b tritt in Unken mit einer namhaften Verstärkung an: Christof Kopleder, der letzte Saison Schützenkönig in der Westliga war, läuft in der zweiten Mannschaft auf. "Er wollte wieder mal 90 Minuten spielen und ist deswegen bei uns aufgelaufen", erklärt Eugendorf-1b-Trainer Johann Elsenwenger. Die Flachgauer sind von Beginn an die bessere Mannschaft und gehen nach einer Viertelstunde in Führung: Andreas Schobersberger erzielt das 1:0 für die Gäste. Auch in der Folge kann Unken nichts entgegensetzen, die Gäste legen nach 29 Minuten nach: Youngster Muhamet Hajrullahu trifft zum 2:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Eugendorf 1b legt nach

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 100 Zuschauer weiterhin eine starke Eugendorf 1b: In dr 52. Minute stellt Hajrullahu mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Danach zeigt sich auch Kopleder: Der Stürmer entscheidet die Partie mit einem Doppelpack (60. und 64.) - 5:0. In der Folge ist Unken zwar weiterhin klar unterlegen, doch die Heimischen kommen trotzdem zum Anschlusstreffer: Hannes Pfaffenbichler verkürzt in der 75. Minute auf 1:5. Eine Minute später jubelt aber schon wieder die Eugendorf 1b: Hajrullahu krönt seine überragende Leistung und trifft per Elfmeter zum 6:1-Endstand. "Ich bin hochzufrieden: Meine Mannschaft hat sehr stark gespielt und in der Höhe auch verdient gewonnen", freut sich Elsenwenger, der für die Westliga-Leihgabe Kopleder ein Extra-Lob hat: "Er hat sich sehr gut eingefügt und zwei Tore gemacht, eines aufgelegt sowie den Elfmeter herausgeholt."

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Hajrullahu, Wuppinger, Dumböck).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.