3:2 gegen Elsbethen! Routinier Spatzenegger ließ die Neumarkt 1b jubeln

Im Spitzenspiel der achten Runde der 1. Klasse Nord setzte sich die TSV Neumarkt 1b zu Hause gegen den USK Elsbethen knapp mit 3:2. Die Tore der Heimischen erzielten Raphael Baier (30.), Stefan Weber (64.) und Christoph Spatzenegger (73.). Bei den Gästen trugen sich Moritz Müller (33.) und Damir Tosunovic (48.) in die Schützenliste ein. In der Tabelle findet sich die zweite Mannschaft des Westligisten nun mit 16 Punkten auf dem dritten Platz. Elsbethen steht nach der Niederlage nun mit 14 Zählern auf Rang fünf.

 

Die Neumarkt 1b beginnt im Heimspiel nervös und braucht rund einer halbe Stunde bis sie in die Partie findet. "In dieser Phase hatte der Gegner mehr vom Spiel und auch ein paar Halbchancen", erklärt Neumarkt-1b-Trainer Thomas Lehenbauer, dessen Mannschaft die erste Möglichkeit eiskalt ausnützt: Nach einem langen Ball patzt die Elsbethen-Defensive, Raphael Baier nimmt das Geschenk dankend an und erzielt das 1:0. Nur drei Minuten später schlagen die Gäste zurück: Nach einem Freistoß vergessen die Neumarkter auf Moritz Müller, der ohne Mühe zum 1:1 einköpft. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten.

Tore auf beiden Seiten

Die zweite Halbzeit ist erst drei Minuten alt, als Elsbethen das zweite Mal zuschlägt: Nach einem Lochpass läuft Damir Tosunovic alleine auf das gegnerische Tor zu und erzielt das 2:1. "Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit haben wir verschlafen, danach sind wir aber wieder gut ins Spiel gekommen", so Lehenbauer, dessen Mannschaft in der 64. Minute ausgleichen kann: Eine sehenswerte Kombination schließt Stefan Weber zum 2:2 ab. In der 73. Minute können die Heimischen dann erneut jubeln: Routinier Christoph Spatzenegger zimmert einen Freistoß aus rund 25 Metern über die Mauer ins Tor - 3:2. In der Schlussphase haben beide Mannschaften noch gute Chancen auf weitere Tore, letztendlich bleibt es aber beim 3:2 für die Neumarkt 1b. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir haben sehr gut gespielt und verdient gewonnen", freut sich Lehenbauer.

Die Besten: Pauschallob (herausragend:Spatzenegger, Holzer, Bann, Kriechhamer) bzw. Tosunovic, Thaler. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.