Rassiges 1b-Duell endet Unentschieden - Frühe Führung, Eigentor und zwei Ausschlüsse

Vier Tore aber keinen Sieger beim 1b-Duell in der 1. Klasse Nord zu sehen. Nach rassigen 90 Minuten trennten sich die TSV Neumarkt 1b und die USC Eugendorf 1b mit 2:2. Bei den Heimischen trug sich Stefan Weber doppelt in die Schützenliste ein. Die Treffer der Gäste erzielten Gabriel Oberascher und Christoph Spatzenegger, der ins eigene Tor traf. 

 

Die Neumarkt 1b startet wie aus der Pistole geschossen und geht bereits nach zwei Minuten in Führung: Stefan Weber erzielt das 1:0 für die Wallerseer. In der Folge sind die Heimischen die bessere Mannschaft und lassen die Eugendorf 1b bis zur 20. Minute nicht ins Spiel kommen. "Danach war der Gegner aber bis zur Pause besser", gesteht Neumarkts 1b-Trainer Thomas Lehenbauer, dessen Mannschaft in der 34. Minute den Ausgleich hinnehmen muss: Routinier Christoph Spatzenegger bugsiert den Ball ins eigene Tor - 1:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten.

Zwei Tore und Ausschlüsse

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich dann eine offene Partie. In der 65. Minute rückt dann Schiedsrichter Andreas Gruber in den Mittelpunkt: Neumarkt-1b-Kicker Pascal Holzer wird wegen einer angeblichen Beleidigung ausgeschlossen. Nur eine Minute später geht die Eugendorf 1b in Führung: Gabriel Oberascher erzielt das 2:1. Nur sechs Minuten später schlagen die Neumarkter aber zurück: Weber ist erneut zur Stelle und kann ausgleichen. Zwei Minuten vor dem Ende verlieren dann auch die Gäste einen Spieler: Andreas Schobersberger sieht seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz. Letztendlich bleibt es beim 2:2. "Beide Ausschlüsse waren für mich überzogen. Ansonsten war es eine sehr gute Partie von beiden Seiten, mit einem gerechten Unentschieden", so Lehenbauer.

Die Besten: Stefan Weber, Stocker, Spatzenegger, Bogosavljevic bzw. Wuppinger, Schubert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.