Nächste Oberhofen-Gala: 5:1-Sieg in Koppl

Eine Woche nach dem verdienten Sieg gegen Elsbethen setzte die ÖTSU Oberhofen das nächste Ausrufezeichen: Die Oberösterreicher siegten in der elften Runde der 1. Klasse Nord beim USV Koppl mit 5:1 und liegen nun nur noch einen Punkt hinter Leader Abersee (0:0 bei der SAK 1b). Die Tore der Gäste erzielten Markus Krempler und Johannes Schwöller, die jeweils doppelt netzte, sowie Gerhard Schimpl. Bei den Heimischen trug sich Daniel Ebner in die Schützenliste ein.

 

Oberhofen ist in Koppl von Beginn an die bessere Mannschaft und erspielt sich bereits in der Anfangsphase gute Chancen. Doch es dauert bis zur 29. Minute bis die Oberösterreicher das erste Mal jubeln können: Routinier Markus Krempler erzielt das 1:0. Bis zur Pause machen die Gäste den Sack dann zu: In der 36. Minute erzielt Krempler das 2:0. Nur fünf Minuten später erhöht Johannes Schwöller auf 3:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten. "Eine der besten Halbzeiten die ich von Oberhofen jemals gesehen habe", freut sich Oberhofen-Sektionsleiter Josef Pichler.

Oberhofen weiter klar besser

Auch in der zweiten Halbzeit bleiben die Oberhofner am Drücker, den nächsten Treffer erzielen aber die Koppler. Daniel Ebner kann in der 57. Minute per Elfmeter auf 1:3 verkürzen. Nur zwei Minuten später schlägt der Favorit aber wieder zu. Schwöller macht seinen Doppelpack perfekt und erhöht auf 4:1. Danach lassen es die Gäste etwas ruhiger angehen und können erst wieder in der Schlussphase jubeln. Gerhard Schimpl stellt in der 87. Minute per Elfmeter den 5:1-Endstand her. "Eine ganz starke Leistung unserer Mannschaft", so Pichler, der bis zum Saisonende ein spannenden Titelkampf erwartet: "Drei Mannschaften werden bis zum Schluss um den ersten Platz kämpfen. Wenn wir so weiterspielen, dann spielen wir auch ganz vorne mit."

Die Besten: Stampfer bzw. Pauschallob (herausragend: Krempler, Schwöller, Schimpl).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.