2:1 gegen die SAK 1b! Neumarkt 1b weiter am Spitzenduo dran

Die TSV Neumarkt 1b bleibt weiterhin am Spitzenduo dran: Die zweite Mannschaft des Westligisten siegte in der zwölften Runde der 1. Klasse Nord zu Hause gegen die SAK 1b mit 3:1 und festigte den dritten Platz. Auf Tabellenführer Abersee (2:0 gegen die Grünau 1b) fehlen den Wallerseern derzeit vier Punkte. Die Tore der Heimischen erzielten Stefan Weber und Filip Pantelic. Bei den Gästen trug sich David Klinger in die Schützenliste ein.

 

Die Neumarkt 1b startet gut in das Heimspiel gegen die SAK 1b und ist in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Nach 17. Minuten werden die Heimischen dann das erste Mal für ihre Bemühungen belohnt: Nach einer Ecke erzielt Goalgetter Stefan Weber. Die Freude über die Führung hält aber nur vier Minuten: Nach 21 Minuten schlagen die jungen SAKler zurück. Nach einer Hereingabe drückt David Klinger den Ball über die Linie. "Der Gegner hat mit seiner einzigen Torchance in der ersten Halbzeit den Ausgleich erzielt", erklärt Neumarkts 1b-Trainer Thomas Lehenbauer, dessen Mannschaft dann bis zur Pause auf die neuerliche Führung drückt. Der Ball will aber nicht mehr ins Tor, so bleibt es nach 45 Minuten beim 1:1. "Wir waren die bessere Mannschaft und hätten eigentlich führen müssen", so Lehenbauer.

Pantelic lässt die Neumarkt 1b jubeln

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 100 Zuschauer dann eine offene Partie. Beide Mannschaften setzen auf spielerische Mittel. Nach 74. Minuten muss die Neumarkt 1b einen Rückschlag hinnehmen: Kapitän Thomas Steindl sieht seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz. Mit einem Mann weniger drückt die Neumarkt 1b auf den Siegtreffer und erzielt durch Maximilian Lindner sogar das vermeintliche 2:1. Doch Schiedsrichter Reinhard Fuchshuber entscheidet auf Abseits. In der 84. Minute ist der Ball dann aber im Netz: Filip Pantelic zieht aus rund 20 Metern ab und trifft zum 2:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Eine gute Partie von beiden Seiten, wir waren aber etwas besser und haben deswegen auch verdient gewonnen", freut sich Lehenbauer, der mit seiner Mannschaft derzeit sehr zufrieden ist: "Mit der bisherigen Herbstsaison können wir hochzufrieden sein. So kann es weitergehen."

Die Besten: Stocker, Holzinger, Baier, Holzer bzw. Culjak, Seywald.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.