SV Wals-Grünau 1b erkämpft sich Punkt bei Aufstiegskandidaten

ÖTSU Oberhofen
SV Wals-Grünau
Die Ausgangslage vorm Spiel zwischen ÖTSU Oberhofen und der 1b-Mannschaft von SV Wals-Grünau war klar abgesteckt. Oberhofen darf sich keine gravierenden Ausrutscher im Aufstiegsrennen leisten. Das Gleiche gilt für Wals-Grünau, will man nicht gleich zu Beginn der Rückrunde voll in den Abstiegskampf der 1. Klasse Nord verwickelt sein. Somit konnte man gespannt sein, welches Team sich seine gute Position nicht nehmen lassen wird.

Von Beginn an übernimmt Oberhofen das Spiel

Bereits von Anfang an versucht die Heimmannschaft alles daran zu setzen, um den SV Wals-Grünau unter Druck zu setzen. Die 1b-Mannschaft startet mit einer sehr jungen, aber hungrigen Mannschaft in die Partie. Aus der optischen Überlegenheit konnte der ÖTSU Oberhofen jedoch nichts Zählbares herausholen. Die gesamte Mannschaft der Walser stand defensiv sehr kompakt und ließ keine nennenswerten Chancen zu. "Wir konnten uns offensiv einfach nicht durchsetzen. Der letzte Pass wollte nicht gelingen", so Oberhofens Sektionsleiter Josef Pichler. Sämtliche Versuche der Oberhofner scheiterten am guten Torwart Rehrl, der sein Team auch in weiterer Folge durch gute Paraden im Spiel gehalten hat. SV Wals-Grünau 1b  lauerte auf Konter. Einen davon konnte man in Minute 32 nutzen. Florian Ressel fasste sich ein Herz und schoss einfach in Richtung Gehäuse von Goalie Mitterbauer. Der sonst so sicher wirkende Torwart konnte den Ball nur kurz abwehren, Fabio Brandner schaltet am schnellsten und vollendet in Abstaubermanier zum 1:0 für SV Wals-Grünau 1b.

Vergebener Elfer und nicht genutzte Chancen

Die zweite Halbzeit ist nur wenige Minuten alt, da hallt ein Pfiff durch das Stadion von Oberhofen - Elfmeter für die Heimischen in Minute 52. Kapitän Florian Derflinger übernimmt die Verantwortung. Doch auch der Kapitän zeigte an diesem Tag Nerven und schoss über das Tor von Goalie Rehrl. ÖTSU Oberhofen zeigte trotz verschossenem Elfer Moral und kam in der 60. Minute zum viel umjubelten Ausgleichstreffer. Johann Endesgrabner war zwar der gefährlichste Stürmer am Platz, das Tor, das aus einem Gestocher entstand, erzielte jedoch Sebastian Horvat. Oberhofen war somit wieder zurück im Spiel und wollte mehr. Die Kräfte schwanden bei den Gästen, doch auf einen war Verlass. Torwart Valerian Rehrl hielt den Punktgewinn für Wals-Grünau fest. Oberhofen konnte einfach kein Kapital aus seinen Chancen machen. "Wir sind mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Wir wollten den Sieg, jedoch haben wir verabsäumt unsere Chancen zu verwerten", nimmt Oberhofen-Trainer Klaus Preiner seine Offensivabteilung in die Pflicht. Die junge Elf des SV Wals-Grünau 1b kann hingegen stolz auf ihre Leistung sein. Das Unentschieden geht für beide Teams mehr als in Ordnung.

Die Besten bei Oberhofen: Johann Endesgrabner und Thomas Mitterbauer
Die Besten bei Wals-Grünau 1b: Florian Ressl und Valerian Rehrl

 

Geschrieben von Martin Hermann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.