Rückschlag im Aufstiegsrennen für TSV Neumarkt 1b

USV St. Georgen
TSV Neumarkt 1b

Wenn der Tabellendritte auf den Letzten trifft, spricht man in der Regel von einer klaren Ausgangssituation. Der TSV Neumarkt 1b ist trotz der gesperrten Steindl und Stocker nach St. Georgen angereist. Hat man doch in der ersten Rückrunde gegen den Tabellenführer der 1. Klasse Nord einen Punkt holen können. Der USV St. Georgen eroberte letzte Woche die rote Laterne in der 1. Klasse Nord und wollte diese so rasch als möglich wieder abgeben.

Rasanter Start der Stadler-Truppe

Das Spiel ist noch keine 10 Minuten alt, steht auf der Anzeigetafel ein viel umjubeltes 2:0 für den Gastgeber aus St. Georgen. Mit diesem Start hatte die junge Neumarkter Garde wohl nicht gerechnet. Bereits in Minute 6 drehte der groß aufspielende Damir Tosunovic zum 1:0 ab. Vier Minuten später kullerte das runde Leder bereits zum zweiten Mal in den Kasten des geschlagenen Gästekeepers Severin Heuberger. Torschütze Gerhard Penninger konnte sich über seinen insgesamt zweiten Treffer in dieser Saison freuen. "Einfach gesagt, ein rabenschwarzer Tag für uns", fasste es Coach Lehenbacher zusammen. "Was wir in der Defensive aufgeführt haben war eine reine Katastrophe. Wenn du vorne solche Chancen liegen lässt, ist es klar, dass du das Spiel nicht gewinnen kannst", so Lehenbauer weiter. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Rafael Weber in Minute 12 konnte den Trainer aus Neumarkt nur kurz beruhigen. Danach gab es nur noch wenige Höhepunkte in der ersten Halbzeit. Neumarkt 1b war zwar am Drücker, konnte jedoch wie Eingangs erwähnt kein Kapital daraus schlagen. Anders der USV St. Georgen. Vom Anschlusstreffer unbeeindruckt fand Bernhard Ramböck die passende Antwort. Schöner Treffer des Mittelfeldakteurs kurz vor dem Halbzeitpfiff des Unparteiischen.

Kabinenansprache änderte wenig

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte sich die Offensivabteilung vom TSV Neumarkt 1b einige Male 100%ige Chancen erarbeiten, scheiterte abermals am eigenen Unvermögen. Ein Eingreifen des sicher wirkenden USV Goalie´s Rene Kreil war bei keiner dieser Chancen notwendig. Anders als der Tabellendritte, agierte weiterhin der von Abstiegsnöten geplagte USV St. Georgen. Neumarkt verliert in der Offensivbewegung den Ball, der USV St. Georgen leitet einen sehr schnell ausgespielten Konter ein, dieser konnte nur noch durch ein Foul im Sechzehnmeterraum unterbunden werden. Der Torschütze zum 1:0 Damir Tosunovic tritt an und verwandelt den fälligen Elfer eiskalt. "Ein eher aus meiner Sicht, nicht zu gebender Elfmeter, mitten in einer Phase wo wir noch alles versucht haben, den Anschluss zu finden", stellt der Trainer aus Neumarkt klar. Georgen war an diesem Tag nicht bereit Geschenke auszuteilen sondern beschenkte sich mit dem 5:1 durch Damir Tosunovic (steht durch seine drei Tore bereits bei 18 erzielten Toren in dieser Saison und führt die Schützenliste souverän an) selbst und gibt mit diesem Erfolg die rote Laterne nach bereits einer Woche wieder ab.

Die Besten bei USV St. Georgen: Damir Tosunovic

 

Geschrieben von Martin Hermann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.