USV Elixhausen schließt zur Tabellenspitze der 1. Klasse Nord auf

Man kann in Elixhausen zufrieden sein. Der Aufsteiger aus der 2. Klasse Nord A spielt eine erfolgreiche erste Saison in der 1. Klasse Nord und hat sich frühzeitig seiner Abstiegssorgen entledigen können. Nach konstanter Herbstrunde geht es für die Popowicz-Truppe mit zwei Siegen in Serie gleich richtig gut los. Der USK Elsbethen hingegen wartet noch immer auf den ersten vollen Erfolg im Jahr 2016. Nach dem Remis bei den Eugendorfer-Juniors und der Niederlage bei den heimstarken Elixhausnern muss man weiterhin auf den ersten Sieg in der Rückrunde warten.

Starke Leistung von Beginn an der Hausherren

Von Beginn an sah man dem USV Elixhausen an, dass man den Heimsieg unbedingt wollte. Man kontrollierte das Spielgeschehen und konnte immer wieder mit technisch gutem Fußball beweisen, dass man verdient in der 1. Klasse Nord seinen Platz gefunden hat. Zwingende Torchancen blieben auf beiden Seiten bis zur 20 Minute Mangelware. Statt flach die Sturmspitzen zu suchen, stellte man kurzerhand das System um. Langer Ball auf den sehr gut spielenden Sabahudin Sejdinovic, der mit einem gekonnten Stangelpass in Richtung Manuel Lugstein. Dieser hatte aus kurzer Distanz kein Problem den USK Elsbethen Goalie das erste Mal zu bezwingen. Verdienter Führungstreffer der Heimischen, der auch schon früher hätte fallen müssen. "Mich freut das Führungstor nicht nur weil der Torschütze mein Sohn ist, sondern wie er zu diesem Treffer gekommen ist. Saba (Anm. Red. Sabahudin Sejdinovic) hatte mindestens 90 % Anteil an diesem Tor", lobte der USV Obmann Rudi Lugstein seinen Stürmer. Die Elsbethner Offensive schaffte es in der ersten Hälfte nicht sich große Chancen herauszuspielen. So verfehlte der ein oder andere Schuss das Gehäuse des an diesem Tag wenig geprüften USV Schlussmann Josip Zeko.

Späte Tore entscheiden die Partie

Beide Mannschaften kamen gut aus der Halbzeitpause. Entscheidendes passierte in den Anfangsminuten nicht. So kam es, dass sich Elixhausen auf das Verwalten der Führung verständigte. Elsbethen machte es der Elixhausener-Defensive sehr leicht die Bälle zurück zu erobern und im Anschluss rasch über die Seiten, auf eigener Anlage, zu kontern. "Wir hatten stehts die Kontrolle über das Spiel", fand der USV Elixhausen Obmann einfache Worte. Weiter ging es mit einem Freistoß für Elixhausen. Der Ball kommt hoch in den Sechzehnmeterraum wo Christoph Dirnberger am höchsten steigt und zu Semir Ikanovic ablegt. Der hatte aus wiederum kurzer Distanz keine Mühe das Tor zum vorentscheidenden 2:0 in Minute 77 zu erziehlen. Das 3:0 kurz vor Spielende durch Stefan Laimer war eine ähnliche Situation wie schon beim 1:0. Langer Ball auf Sabahudin Sejdinovic der einen Elsbethner Verteidiger noch aussteigen lässt und uneigennützig zum Mitlaufenden Stefan Laimer ablegt. "Ich bin mit der Mannschaftsleistung im Insgesamten zufrieden. Jeder hat für den Anderen gekämpft und so hat sich Team den Heimsieg ordentlich erarbeitet", findet Rudolf Lugstein abschließende Worte.

 

Die Besten bei USV Elixhausen: Pauschallob, hervorzuheben Sabahudin Sejdinovic

 

Geschrieben von Martin Hermann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.