Flachgau-Derby endet mit torlosem Remis

Nur etwa 150 Zuseher fanden den Weg bei typischem Aprilwetter ins Stadion des USV Elixhausen. Der Gastgeber musste wie bereits in der letzten Woche gegen Koppl rochieren. "Derzeit ist ein wenig der Wurm bei uns drinnen", so USV-Obmann Rudi Lugstein. Die Jungfohlen aus Eugendorf kämpften um einen weiteren Sieg. Hat man in den letzten zwei Runden doch immer die volle Punkteanzahl erreichen können. Alleine letzte Woche konnte man den USV St. Georgen mit 6:0 abfertigen.

Kampfbetonte erste Halbzeit

Bereits in den ersten 10 Minuten hatten beide Mannschaften gute Einschussmöglichkeiten, die vorerst ungenutzt bleiben. Das Spiel wird äußerst kampfbetont gespielt, jedoch zu keinem Zeitpunkt unfair. Der Schiedsrichter lässt beide Teams ein rassiges Derby austragen. Die erste sehr gute Möglichkeit bekommen die Heimischen in der 15 Minute. Herrlich gespielter Konter der Elixhausner Offensivabteilung über die linke Seite. Semir Ikanovic zieht in Richtung des gut spielenden Gäste-Keepers Höllbacher, spielt uneigennützig auf den mitlaufenden Sabahudin Sejdinovic, doch dieser bringt den Ball nicht an Höllbacher vorbei. Eine weitere Chance kurz darauf, wieder für die Popowicz-Truppe. Nach einem Eckball von Lugstein kommt der völlig freistehende Schwab am zweiten Pfosten zum Kopfball, kann den Ball jedoch nicht im Tor der Gäste unterbringen. "Wir hätten mit der ersten großen Chance in Führung gehen müssen. Leider ist bei uns derzeit beim Tore schießen der Wurm drinnen", sagt Obmann Rudi Lugstein. Vorne Pech im Abschluss und hinten sehr viel Glück. Eine halbe Stunde ist gespielt und man merkt, dass keines der beiden Mannschaften sich einen Fehler erlauben will. Langer Ball von Eugendorf in Richtung Sturmspitze. Der Ball fliegt in den Sechzehner, Steve Laimer und Josip Zeko sind sich uneinig. Zeko kommt nicht wirklich aus seinem Kasten und Laimer wurde bei dem direkten Klärungsversuch überrascht. Laimer fälscht den Ball in Richtung eigenes Gehäuse, Heim-Keeper Zeko sprintet hinterher und kann den Ball noch auf der Linie retten. Die wütenden Proteste der Eugendorfer Akteure blieben vom Unparteiischen unerhört, der zu Recht auf kein Tor entscheidet.

Wer keine Tore schießen kann, kann das Spiel auch nicht gewinnen

Die Partie wird in der zweiten Halbzeit weiter sehr hart gespielt. Die spielstarken Kicker vom USC Eugendorfer 1b kommen jedoch nicht an der sehr gut stehenden Hintermannschaft des USV Elixhausen vorbei. Wenige Kombinationen werden von den Heimischen zugelassen. Wenn man einmal durchgekommen ist, war der Abschluss in Richtung Goalie Zeko zu harmlos. Bei Elixhausen sind Chancen mehr als nur Mangelware. Aus dem Spiel heraus finden beide Teams keine weiteren Großchancen vor. Nur nach Standardsituationen. Zweimal vergeben die Elixhausner aus kürzester Distanz gute Einschussmöglichkeiten. Die letzte davon hatte Matthias Schwab, der nach einer guten Hereingabe den Ball am Gästetor vorbei köpfte. "Heute hat sich keine Mannschaft den Sieg verdient. Für uns war es ein hartes Spiel gegen einen sehr gut spielenden Gegner. Wichtig war auch der Punktgewinn für die Moral meiner Jungs", resümiert USV Elixhausen Obmann Rudi Lugstein das Flachgau-Derby der 1. Klasse Nord.

Die Besten bei Elixhausen: Mathias Schwab, Florian Klein

Die Besten bei Eugendorf: Christoph Brugger, Dominik Schubert, Stefan Höllbacher

 

Geschrieben von Martin Hermann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.