TSV Neumarkt 1b verliert klar gegen Titelanwärter

Die Ausgangslage war klar. Die Heimischen aus Neumarkt müssen endlich wieder punkten, um nicht komplett ins Mittelfeld der Tabelle abzurutschen. Ganz anders sieht es hingegen beim ÖTSU Oberhofen aus. Nach dem letztwöchigen starken Auftritt wollte man unbedingt auch dieses Spiel für sich entscheiden, um den Tabellenersten der 1. Klasse Nord USC Abersee weiterhin im Blickfeld zu haben. Der TSV Neumarkt 1b Coach musste den rot-gesperrten Tormann Heuberger durch Bernhard Angerer ersetzen.

Eine der stärksten Leistungen von Endesgrabner

Gleich von Beginn weg, sieht man eine ausgeglichene Partie beider Mannschaften. Der ÖTSU Oberhofen hat etwas mehr vom Spiel und kann auch die Anzeigetafel mit der ersten Torchance auf 1:0 für sich stellen. Goldtorschütze war Johann Endesgrabner für die Gäste. "Johann war heute mit Abstand der beste Spieler am Platz. Auf diese Leistung muss er wirklich stolz sein und diese am besten gleich nächste Woche wieder abrufen", so sein Trainer Klaus Preiner. Nach dem 1:0 tümpelte das Spiel etwas vor sich hin. Die Kartenstatistik beweist wie hart umkäpft das Spiel geführt wurde. Nicht weniger als acht gelbe Karten sowie eine rein rote Karte zückte der Unparteiischen an diesem Samstag Nachmittag. Kurz vor der Halbzeitpause können die Gäste abermals durch Johann Endesgrabner jubeln. Dieser bekommt ein hervorragendes Zuspiel und kann den Ball eiskalt in die Maschen von Angerer knallen. Mit diesem 2:0 geht es in die Pause

Neumarkter kommen etwas giftiger aus der Pause

Die Pausenansprache von Neumarkt 1b Trainer Lehenbauer zeigte seine Wirkung. Vom Anpfiff weg übernehmen die Heimischen die nächsten 15 Minuten. Aus dieser Drangperiode heraus können die jungen Neumarkter auch den Anschlusstreffer zum verdienten 1:2 erzielen. "In dieser Phase standen wir einfach nicht gut. Der Ausgleich war verdient für die Neumarkter. Durch individuelle Fehler bekommen wir immer wieder so ein Tor. Das müssen wir einfach in den Griff bekommen. Das Ergebnis ist deutlich höher als das Spiel es eigentlich zugelassen hat. Wir nehmen natürlich gerne den Sieg in dieser Höhe mit", so ÖTSU-Übungsleiter Preiner Klaus. In Spielminute 74 kann Yannick Johnson den alten zwei Tore Vorsprung wieder herstellen. Die Spielentscheidende Szene ist die unrühmliche rote Karte für Stefan Weber, der diese Aufgrund einer Tätlichkeit bekommt. "Nach der roten Karte wussten wir, dass das Spiel vorbei ist. Ich selbst kann diese Szene nicht beurteilen, da ich keinen guten Blick auf die Situation hatte. Mir wurde aber gesagt, dass es anscheinend die richtige Entscheidung war", verrät uns Trainer Klaus Preiner. Das 4:1 für die Gäste aus Oberhofen war dann nur noch Formsache. Das Tor zum Endstand erzielte Florian Derflinger.

Somit bleibt der ÖSTU Oberhofen der erste Verfolger des Ligaprimus aus Abersee. Für die Neumarkter 1b heißt es nun die Saison einfach fertig zu spielen. Hat man doch wohl eher keine Titelansprüche mehr zu stellen. Nach hinten ist man gut abgesichert.

Beste bei Oberhofen: Johann Endesgrabner, Pauschallob

 

Geschrieben von Martin Hermann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.