SV Wals-Grünau 1b schießt sich aus der Abstiegszone

SV Wals-Grünau 1b
USK Elsbethen

Unser dieswöchiger Experte, Trainer der Eugendorfer 1b Mannschaft, Johann Elsenwenger sollte richtigliegen mit dem Spielausgang. Er tippte einen souveränen Heimsieg des SV Wals-Grünau 1b. Als Grund nannte er den schwachen Start in die Rückrunde des USK Elsbethen in der 1. Klasse Nord. Rund 100 Zuseher fanden den Weg ins Stadion, wo man mit Sicherheit als Fan der Heimischen nicht enttäuscht werden sollte. Mit einem Sieg sollte man sich doch von den Abstiegsrängen etwas absetzen können.

Es spielte nur die Heimmannschaft

Die direkten Tabellennachbarn befinden sich zu Beginn der Partie noch auf Augenhöhe. Torchancen gibt es nur auf Seiten der jungen Wals-Grünau-Garde zu notieren. Aus diesen kann man erst nach 20 Spielminuten Kapital schlagen. Ein Doppelschlag in nur vier Minuten für die Heimischen zerstört alle Siegchancen der Gäste aus Elsbethen. Daniel Buhacek und Fabio Brandner sind die ersten beiden, die sich an diesem Tag in die Scorerliste eintragen. "Für dieses Spiel haben wir uns einiges vorgenommen. Persönlich freut es mich für die Jungs, dass sie genau das umgesetzt haben, was wir in der ganzen Woche trainiert haben", betont Übungsleiter Günther Codalonga. Spätestens in der 45. Minute ist das Spiel endgültig entschieden. Niklas Sturm trifft mit dem Pausenpfiff zum 3:0 für SV Wals-Grünau 1b.

Das Schaulaufen ging in der zweiten Halbzeit weiter

Der Unparteiische pfeift die zweite Spielhälfte an. Keine 4 Minuten sind gespielt, da klingelt es erneut im Gehäuse von USK Elsbethen-Goalie Marcus Kerschhaggl. Die Jungs von Wals-Grünau haben mit dem Gegner weiterhin kein Erbarmen und spielen munter weiter nach vorne. Von den Gästen gibt es weiterhin keine nennenswerte Torchance. "Es war ein sehr schönes Spiel für unsere heimischen Fans. Für jeden war etwas dabei. Egal, ob über die Flanken oder Einzelaktionen, wir waren stets gefährlich und haben hinten alles dicht gehalten", resümiert SV Wals-Grünau 1b-Trainer Codalonga. In der Schlussviertelstunde trägt sich Daniel Buhacek zweimal sowie Fabio Brandner mit seinem zweiten Tor an diesem Tag in die Schützenliste ein. Für Buhacek bedeutet dieser Hattrick den zwischenzeitlichen zweiten Rang in der Torschützenliste.

Alles in allem war es eine beeindruckende Leistung der Heimischen. Der USK Elsbethen muss nun schleunigst in die Gänge kommen, um nicht weitere Plätze in der Tabelle einzubüßen. Für den SV Wals-Grünau 1b war es fast ein kleiner Befreiungsschlag raus aus dem Tabellenkeller. Trotzdem darf man sich jetzt nicht ausruhen, beträgt der Rückstand auf den Letzten aus Nußdorf doch gerade einmal 4 Punkte. Der Abstiegskampf in der 1. Klasse Nord ist eröffnet..

Die Besten bei SV Wals-Grünau 1b: Pauschallob, herausragend Daniel Buhacek

 

Geschrieben von Martin Hermann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.