Praktisch Meister! ÖTSU Oberhofen steht nach imposanter Siegesserie vor dem Titel

USC Eugendorf 1b
ÖTSU Oberhofen

In der Hinrunde zwei Punkte hinter Herbstmeister USC Abersee gelegen, verpatzten die Mannen von Chefcoach Klaus Preiner den Start in die Rückrunde, doch mit einem klaren Erfolg im direkten Duell meldete man sich zurück und gab in den folgenden Partien keinen einzigen Zähler mehr ab. Nach dem neunten Sieg in Serie steht nun praktisch fest: Die ÖTSU Oberhofen wird Meister der 1. Klasse Nord und steigt in die 2. Landesliga Nord auf. In Eugendorf ließ man nichts anbrennen und gewann klar mit 5:2. Da die hartnäckige Konkurrenz vom Wolfgangsee eine Niederlage einstecken musste, liegt man nun eine Runde vor Schluss drei Punkte und 25 Tore voran.

Oberhofen zieht davon

Es dauert nicht lange, da biegen die erfolgsverwöhnten Gäste auch gegen den USC Eugendorf 1b auf die Siegerstraße ein. Johann Endesgrabner bedient Markus Krempler und es steht 1:0 nach fünf Minuten. Nach einer Viertelstunde jubeln erneut die Oberhofener. Nach einem Standard trifft Eugendorfs Fabian Netahlo in den eigenen Kasten. Die Gastgeber bäumen sich danach auf und kommen zu der einen oder anderen gefährlichen Offensivszene, doch für den Anschlusstreffer reicht es nicht. Zehn Minuten vor der Pausensirene sorgen die Gäste für Entlastung und Manuel Holzreiter erhöht kurzerhand auf 3:0 für den Favoriten, der damit das Spiel endgültig in die erwarteten Bahnen lenkt. Durchgang zwei bringt keine Wende. Die Gäste büßen etwas an Konsequenz ein. Beide Mannschaften erzielen noch zwei Tore. Für die ÖTSU-Kicker schnürt Markus Krempler einen Triplepack (57', 90'). Auf Seiten der Eugendorfer treffen Dominik Schubert (59') und Tobias Mösl (89'). Am Ende siegt der Tabellenführer also 5:2.

Stimme zum Spiel:

Klaus Preiner, Trainer ÖTSU Oberhofen:

"In Eugendorf ist es schwierig. Sie haben eine junge, kompakte Truppe. Wir haben mit den zwei Toren aber früh die Weichen gestellt. Die Eugendorfer sind dann besser ins Spiel gekommen. Bei ein paar Situationen hatten wir sicher auch das Quäntchen Glück. Das 3:0 war die Vorentscheidung. Wir waren danach nicht mehr voll konzentriert. Gegen Eugendorf kann man zudem Gegentreffer kassieren. In Gefahr sind wir jedoch nicht mehr geraten. Das war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Ich bin hochzufrieden. Das war eine der schwersten Auswärtspartien. Höchsten Respekt an den Gegner, aber auch an meine Mannschaft!"

Zum Titel:

"Das lassen wir uns jetzt nicht mehr nehmen. Wir versuchen nun noch einen guten Saisonabschluss zu finden. Das Rad hat sich in den letzten Wochen in die richtige Richtung gedreht. Wir sind auf einer Welle geschwommen und haben wirklich alle an einem Strang gezogen. Wir sind zudem von gröberen Verletzungen und Sperren verschont geblieben. Die Mannschaft hat wunderbar mitgezogen und Woche für Woche gute Leistungen gezeigt."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.