Klarer Auftakt-Erfolg für Elixhausen

Im Duell zwischen dem SV Nußdorf/H. und dem USV Elixhausen herrschten bereits früh klare Verhältnisse. Die leicht favorisierten Gäste konnten bereits am ersten Spieltag der neuen 1. Klasse Nord Saison zeigen, dass sie auch in dieser Saison wieder eher auf den Aufstieg als auf den Abstieg schauen werden. Bei den Gastgebern war die Frühphase der Saison noch deutlich zu spüren, nächste Woche gegen den USC Abersee muss eine deutliche Steigerung her. Der USV Elixhausen kann einen makellosen Start mit einem Sieg nächste Woche gegen den SAK 1914 1b hinlegen.

 

Klare Sache in Halbzeit 1

Bereits nach vier Minuten erzielte Manuel Lugstein sein erstes Tor des Tages, er überhob wunderschön Tormann Thomas Übertsroider. Die Gäste ließen nicht locker, in der 20. Spielminute erzielte Max Frauenschuh mit einem wunderschönen Distanzschuss aus ca. 25-30m den neuen 2:0 Zwischenstand ehe Manuel Lugstein nur drei Minuten danach auf 3:0 erhöht. Erneut trifft er mit einem schönen Lupfer über den Keeper, allerdings dribbelte er sich diesesmal nicht durch, sondern eine herausragende Offensiv-Kombination ging dem Treffer voraus. Die Gastgeber kamen kaum in die Partie, vor der Pause hatten nur noch die Gäste Chancen auf eine noch höhere Führung, diese wurden allerdings nicht genutzt. Pausenstand 3:0.

Hoffnungsschimmer für Nußdorf?

Die Pausenansprache von Nußdorf Coach Ingo Wintersteller muss Wunder bewirkt haben, die Gastgeber traten nun ganz anders auf und kamen auch prompt zum Torerfolg. Vier Minuten nach Wiederanpfiff traf Anil Güven zum 1:3 Anschluss. Doch die Gastgeber schwächten sich Mitte der zweiten Halbzeit noch selbst. Kapitän Franz Zauner sah nach einer Unsportlichkeit seine erste Gelbe Karte, diese veranlasste ihn zu scharfer Kritik am Schiedsrichter, welcher keine andere Möglichkeit sah, als ihn mit Gelb/Rot unter die Dusche zu schicken. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzten dann erneut die Gäste aus Elixhausen. Daniel Hütter erhöht in Minute 85 zum verdienten 4:1 Endstand. Adam Popowicz, Trainer USV Elixhausen nach dem Spiel: "Wir hatten erste Halbzeit alles unter Kontrolle, Beginn zweite Halbzeit haben wir diese etwas verloren und auch ein Gegentor kassiert, aber im Grunde hatten wir das gesamte Spiel im Griff."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.