USV Koppl kommt in Fahrt! Gruber-Mannen fügen USV Elixhausen erste Pleite zu

USV Koppl
USV Elixhausen

Der USV Elixhausen spielt bislang eine ausgezeichnete Herbstsaison. Sieben Runden lang konnte man sich eine Niederlage verkneifen. Vor allem auswärts überzeugte man mit einer weißen Weste. Nach vier Spielen ohne Punkteverlust endete die Vorherrschaft auf fremdem Terrain nun aber in Koppl. Die Heimmannschaft von Christoph Gruber hat sich nach einem Fehlstart merklich erfangen. An diesem Wochenende feierte man den vierten Sieg aus den letzten fünf Partien. Die Hausherren setzten sich mit 2:1 durch und verbesserten sich so auf den achten Rang des 1. Klasse Nord-Klassements. Die unterlegenen Gäste verlieren den Nimbus der Unbesiegbarkeit und reißen etwas Rückstand auf Leader USC Faistenau auf. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Koppl im Aufwind

Der USV Koppl setzt seinen Aufwärtstrend fort. Man beschäftigt die Gäste mit gutem Forechecking und unterbindet so geordnete Spielzüge des Favoriten. Nicht nur defensiv macht sich die konzentrierte Arbeit gegen den Ball bezahlt. Nach vorne sind die Hausherren das gefährlichere Team. Für die Führung braucht es eine Standardsituation. Johann Schmitzberger verlängert in der 29. Minute eine Freistoßflanke unhaltbar per Kopf in die Maschen. Die Gruber-Boys bleiben auch mit der Führung im Rücken am Drücker. Im Wissen, dass man sich gegen den Tabellenzweiten keine Schwächephase leisten darf, lässt man nicht nach. In Minute 77 gelingt das wichtige 2:0. Nach einer Hereingabe von der Seite kann Elixhausen-Keeper Josip Zeko abwehren. Patrick Stöllinger staubt jedoch zur Vorentscheidung ab. Dass die Gäste in der Schlussminute durch Sabahudin Sejdinovic noch verkürzen, ändert nichts am Sieger. Der USV Koppl gewinnt mit 2:1.

Stimme zum Spiel:

Christoph Gruber, Trainer USV Koppl:

"Wir haben sehr, sehr gut gespielt. Wir haben Elixhausen mit unserem starken Mittelfeldpressing nie ins Spiel kommen lassen und uns vorne viele Chancen erarbeitet. Wichtig war, dass wir auch nach der Halbzeit weiter Gas gegeben und aufs Tempo gedrückt haben. Selbst nach dem 2:0 haben wir weiter auf ein Tor gespielt. Trotz der Unachtsamkeit zum Schluss, wo ein paar Spieler schon gedacht haben, das Spiel ist aus, war der Sieg nie in Gefahr. Wir haben jetzt deutlich weniger Ausfälle als in den vergangenen Runden. Spielerisch war das die beste Saisonleistung. Ich bin sehr zufrieden. Elixhausen hatte nicht viel entgegenzusetzen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.