Der SV Kuchl 1b gewinnt 6 Punkte Spiel

Das Topspiel der 1. Klasse Nord lieferten sich in der 12 Runde der drittplatzierte SV Kuchl 1b und der zweitplatzierte USV Elixhausen. Die Gäste befinden sich nach zuletzt drei Siegen in Folge in top Form und wollten weiter an der Tabellenspitze dranbleiben. Doch auch die Kuchler hofften den neugewonnenen dritten Tabellenplatz nicht zu verlieren. Am heutigen Tag konnten nur die Kuchler die Vorgabe erfüllen. Mit einem 3:2 Sieg nach zweimaligen Rückstand haben sie Moral und Kampfeist bis zum Schluss bewiesen.

Elfer in Minute 96 setzt Schlusspunkt

Beide Mannschaften beginnen sehr nervös. Es ereignen sich viele schnelle Ballverluste und Fehlpässe. Nach gut 20 Minuten beruhigt sich das Spiel und es wird Fußball gespielt. Etwas besser sind in dieser Phase die Gäste aus Elixhausen, die dann auch in Minute 37 durch Ikanovic in Führung gehen. Der Stürmer lässt 2 Gegenspieler stehen und knallt den Ball unhaltbar unter die Latte. Die Heimelf findet nur 6 Minuten später die passende Antwort. Kobleder überhebt Keeper Zeko und darf sich über den Ausgleich freuen. In der zweiten Halbzeit erwischen die Gäste den besseren Start und erzielen in Minute 52 das 1:2. Erneuter Torschütze ist Ikanovic, der sich wider durchtankt und seine Mannschaft zum Jubeln bringt. Die Freude vergeht jedoch schnell, denn in Minute 62 schiebt Stiegler nach einem schönen Pass in die Tiefe den all zum 2:2 ein. Danach ereignen sich gute Chancen auf beiden Seiten. Für einen Aufreger sorgt Schiedsrichter Begovic, der ein reguläres Tor von Elixhausen wegen vermeintlicher Abseitsposition aberkennt. Doch auch außer dem Abseitstor haben die Gäste ausreichend Chancen, diese werden aber nicht verwertet. In einer hitzigen Schlussphase, in der Kuchl viel nach vorne riskiert, steht wieder der Unparteiische im Mittelpunkt. In der 96 Spielminute entscheidet er auf Elfmeter für Kuchler. Diesen verwertet Hofer eiskalt und bringt die Fans zum Jubeln. Mit diesem Sieg gelingt es der Heimmannschaft den dritten Tabellenplatz zu behaupten und dem heutigen Gegner drei Punkte näher zu kommen.

Stimmen zum Spiel:

Herbert Hofer, Trainer SV Kuchl 1b

„Das heute war zwar ein glücklicher aber verdienter Sieg. Zum Ende hin haben wir alles riskiert und hatten eigentliche keinen Innenverteidige mehr.“

Adam Popowicz, Trainer USV Elixhausen

„Wir dachten, dass wir schon in der Kabine sind und 2:2 spielen, aber dann bekommen wir in der 96 Minute noch ein Elfertor. Dazu haben noch 2-3 wichtige Spieler gefehlt. Das soll aber nicht als Ausrede dienen. Wir schauen jetzt einfach auf die nächsten Spiele.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.