USC Abersee bringt Tabellenführer zu Fall

Nach dem zuletzt wichtigen Dreier im Spitzenspiel gegen den USV Elixhausen wollten der Tabellenführer aus Faistenau auch sein letztes Herbstspiel positiv abschließen. Keine leichte Aufgabe, denn es ging in dieser Runde 14 der 1. Klasse Nord auswärts gegen den Drittplatzierten USC Abersee, der seinerseits die letzten beiden Partien gewann und mit einem Sieg eine Verkürzung des Rückstandes in der Tabelle erstrebte. Das Vorhaben der Heimmannschaft ging an diesem Tag auf und sie schenkte dem Tabellenführer ein ordentliches 3:0 ein.

Abersee in den ersten 10 Minuten von Halbzeit zwei hellwach

Die Hausherren haben die Gäste von Beginn an in Griff, sind in den Zweikämpfen präsenter und zeigen, dass sie eine Heimmacht sind. Dem Spiel entsprechend finden sich auch die besseren Chancen auf der Seite der Mannschaft aus Abersee wieder. Zunächst will noch kein Tor gelingen. Abersee lässt sich von den vergebenen Chancen aber nicht nervös machen und beherrscht das Spiel die ganze torlose 1. Halbzeit lang. Von den Gästen kommt wenig, wenn eine gefährliche Situation stattfindet, dann hat meistens Mrkonjic seine Beine im Spiel. Die Anfangsphase der 2. Halbzeit zeigt ein ähnliches Bild, wie die 1. Halbzeit. Der einzige Unterschied: es fallen Tore. In Minute 49 erzielt Sipljanovic nach einer Standartsituation das verdiente 1:0 und bringt die heimischen Fans das erste Mal zum Jubeln. Nur drei Minute später klingelt es erneut im Kasten der Auswärtsmannschaft. Nach einem Pass in die Tiefe ist Spitzer auf und davon und bringt das Leder im Tor zum 2:0 unter. Der zweite Gegentreffer scheint Faistenau aufzuwecken. Nun ist es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So richtig Hochkarätige sind jedoch nicht dabei. Je mehr Zeit vergeht, desto eiliger haben es die Gäste zum Ausgleich zu kommen. Diese offensivere Aussetzung des Spiels hat für Faistenau jedoch die Folge, dass sie hinten mehr aufmachen müssen. Das ruft wiederum die Heimelf auf den Plan, die in Minute 66 das 3:0 schießt. Stanic kommt 25 Meter vom Tor entfernt zum Ball und schießt sehenswert zum 3:0 ein. Mit diesem Tor ist die Partie endgültig entschieden und Abersee spielt den Vorsprung sicher nach Hause.

Stimme zum Spiel:

Manuel Stadler, Trainer USC Abersee

„Wir haben den Gegner von Beginn an total im Griff gehabt und das Spiel dominiert. Wir hätten auch einige Tore mehr schießen können, aber auch Faistenau hätte ein Tor machen können. Nach dem Gegentreffer hat Faistenau alles nach vorne geworfen, dafür waren sie dann hinten offen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.