SV Nußdorf feiert Heimsieg

SV Nußdorf/H.
USK Anif 1b

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte SV Nußdorf/H. in der 24. Runde der 1. Klasse Nord auf den Tabellenachten USK Anif 1b. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0. Beide Mannschaften mussten in der Vorwoche Niederlagen einstecken und waren dementsprechend heiß auf den Dreier.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Elfmeter beschert die Führung

Die Hausherren starten hier flott in die Partie und schaffen es bald, sich erste gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer zu erarbeiten. Ab den ersten Spielminuten wird diese Partie durchaus robust geführt und jeder Ballbesitz ist hart umkämpft. Die Gastgeber sollten sich aber schon bald für die investierte Arbeit belohnen. Nach einer kniffligen Situation im Strafraum der Gäste, sollte der Unparteiische im Mittelpunkt stehen. Seine Enscheidung: Elfmeter! In der 26. Minute findet der gegnerische Tormann in Hans Peter Unterberger seinen Meister, der keine Nerven zeigt und gekonnt auf 1:0 stellt. Die durchaus verdiente Führung für die Nußdorfer. Die Partie wird hier weiterhin ruppig geführt und so sollte es auch bald mit dem Kartenspiel beginnen. In der 30. Minute holt sich Stefan Kapeller die gelbe Karte ab. In der 37. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt David Muehlbauer auch die gelbe Karte. Nach 44 Minuten kassiert Amel Omeradzic den gelben Karton. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Adolf Oberwimmer beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Turbulente Schlussphase

Mit Beginn der zweiten Hälfte sollte hier erneut Schiedsrichter Oberwimmer im Mittelpunkt stehen. Erst wenige Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als erneut das Finferspitzengefühl des Unparteiischen gefragt war. Nach 53. Minute erhält Stefan Kapeller die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Im Anschluss daran nützt Marvin Schöpf in Minute 62 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:1. Den Gästen gelang es hier perfekt die Überzahl zu nutzen. Der Schiedsrichter zeigt Tobias Hezoucky in der 65. Minute die gelbe Karte. In der 69. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt David Mühlbauer die gelb-rote Karte. Zahlenmäßig also nun wieder Ausgeglichenheit zwischen beiden Teams. In der 69. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Anil Gueven. Anschließend bekommt in der 73. Minute Marvin Schoepf die gelbe Karte. Nach 75 Minuten erhält Florian Dorner ebenfalls die gelbe Karte. Nachfolgend trifft Stefan Rausch in der 77. Minute zum 2:1 für SV Nußdorf/H. und lässt die Zuschauer jubeln. In der 79. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Pascal Roider wird verwarnt. Peter Pumsenberger versenkt nach 85 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:1. Hans Peter Unterberger, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 92 Minuten den gelben Karton. Nach 93 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Tsvyatko Petkov ebenfalls mit Gelb. Und noch nach Spielende sollte erneut der Unparteiische gefordert sein. Das Spiel an sich war bereits abgepfiffen, als es zwischen beiden Teams zu hitzigen Wortwechseln und einer Rudelbildung kam. Am Ende wurde jeweils ein Spieler mit der roten Karte bestraft, Peter Unterberger von Nußdorf und Marvin Schöpf von den Gästen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SVN drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Georgen. Anif 1b hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SAK 1914 1b die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel

Ingo Wintersteller, Trainer SV Nußdorf

"Angefangen haben wir die Partie gut. Der Gegner ist bereits mit Spielbeginn recht hart rein, was sich über das Spiel dann auch etwas hochgeschaukelt hat. Die Führung an sich war verdient für uns, zu dem Zeitpunkt hatten wir durchaus mehr Spielanteile. Bis zum Platzverweis waren wir auch in der zweiten Halbzeit leicht überlegen, danach kam Anif dann wieder besser ins Spiel. Ausgeglichen hat es sich dann wieder nach ihrem Platzverweis. Kurios an den Platzverweisen nach Spielende war wohl, dass die Beiden Burschen die sie dann kassiert haben, an sich nur schlichten wollten. Gerade die Platzverweise und die daraus resultierenden Sperren treffen uns natürlich hart, da unser Kader ohnehin eher klein ist."

SV Nußdorf/H. - USK Anif 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.