Meister Faistenau lässt beim Absteiger in Schleedorf Ball und Gegner laufen!

USV Schleedorf
USC Faistenau

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Schleedorf und USC Faistenau freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USC Faistenau gleich mit 8:0 das bessere Ende für sich. Aber auch diesmal hatte die Resch-Truppe die Nase ganz klar vorne und konnte schlussendlich einen klaren Auswärtssieg verbuchen. Zugleich war das auch der siebente Dreipunkter des bereits feststehenden Meisters in Folge. Als Spielleiter fungierte Franz-Xaver Unger und er bekam es dann vom Start weg mit einer sehr spielstarken Auswärtsmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Christoph Kloiber bringt Faistenau früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet USC Faistenau die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Christoph Kloiber befördert in der 8. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. In Minute 18 fasst sich Florian Ausweger ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1. Faistenau zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Daniel Steiner. Daniel Ebner zeigt in der 24. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:3. In der 32. Minute findet der gegnerische Tormann in Marco Lämmerhofer seinen Meister, der gekonnt auf per Freistoß auf 1:4 stellt. Daniel Steiner bewahrt in der 34. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:5. Nur zwei Minuten später erhöht der selbe Spieler mit seinem dritten Matchtreffer auf 1:6. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. Regenerieren in die Kabinen.

Die zweite Hälfte verläuft torlos

Im zweiten Durchgang schaltet Faistenau dann sichtlich zumindest einen Gang zurück. So gelingt es dem Gastgeber zumindest eine Spielhälfte lang, keinen weiteren Treffer mehr hinnehmen zu müssen. Was dann doch einen Teilerfolg darstellt, kassierte der Tabellenletzt in Summe bislang doch stolze 92 Gegentore. Der Gastgeber geht aber auch etwas fahrlässig mit den ihm gebotenen Tormöglichkeiten um. Demnach bleibt es dann auch in einer fair geführten Partie, es kommt nur zu einer Verwarnung, bei dem 1:6-Spielendstand, zugleich dann auch die achte Schleedorfer Leermeldung in Folge. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Faistenau darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der letzten Runde gastiert Schleedorf in Nußdorf/H. - Faistenau besitzt gegen Elixhausen das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

USV Schleedorf - USC Faistenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.