ASV Taxham dreht Partie und feiert 3. Auswärtssieg in Folge

SV Wals-Grünau 1b
ASV Taxham

Am Freitag traf in der 26. Runde der 1. Klasse Nord der Tabellenneunte SV Wals-Grünau 1b vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften ASV Taxham. SV Wals-Grünau 1b gewann in Runde 25 mit 4:1 gegen den USV Koppl, während ASV Taxham 4:1 gegen Neumarkt 1b gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Wals-Grünau 1b mit 4:2 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Johann Köberl bringt SV Wals-Grünau 1b früh in Front

Mit Beginn dieser Partie zeigen hier die Gäste zunächst ordentlich auf. Bereits in den ersten Minuten dieser Partie kommen sie zu durchaus gefährlichen Chancen und stehen kurz vor dem Führungstreffer. Doch eine Standardsituation sollte es sein, die hier für die Hausherren die Führung herbeiführen sollte. Nach einem Eckball steht Johann Köberl goldrichtig und verwertet in Minute 14 zum 1:0. Eine bereits frühe Führung für die Gastgeber. Die Hausherren kommen hier nun besser in die Partie. Nachdem die Führung durchaus überraschend war, sind sie im weiteren Verlauf der ersten Hälfte nun die bessere Mannschaft. So erarbeiten sie sich weitere Chancen und sollten auch dadurch einen weiteren Treffer bejubeln können. Daniel Ressel bewahrt in der 32. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:0 einschieben. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Taxham dreht dank Perlak-Hattrick die Partie

Direk mit Beginn der zweiten Hälfte bekommt Stefan Gerhartinger in der 46. Minute die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Die Gäste scheinen nun erneut aufgewacht zu sein und machen bereits in den Anfangsminuten ordentlich Druck. Und genau für diese investierte Arbeit sollten sie sich mit einem Blitztor belohnen. Torjäger Andreas Perlak versenkt nach 50 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1. Dabei ließen die Taxhamer den Ball über mehrere Stationen laufen und Perlak kann diesen sehenswerten Spielzug mit dem Anschlusstreffer abschließen. Nach 51 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Johann Berger. Die Gäste machen hier nun den viel stärkeren Eindruck und kommen so zu weiteren Großchancen. Der Ausgleich liegt hier regelrecht in der Luft und sollte tatsächlich auch schon bald fallen. Nach 63 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Andreas Perlak trifft zum 2:2, mit seinem zweiten Treffer macht er hier den Ausgleich. Darauf hin holt sich Daniel Ressel in der 71. Minute die gelbe Karte ab. Und den Taxhamern sollte es hier doch wirklich noch gelingen, diese Partie komplett zu drehen. In der mittlerweile 77. Spielminute ist es erneut Torjäger Perlak, dem hier der Spielentscheidende Treffer gelingt. Das 3:2 aus Sicht der Gäste, nur 13 Minuten vor dem Ende dieser Partie. Mit diesem dritten Tor erhöht Andreas Perlak sein Torkonto erneut und schnürt damit einen lupenreinen Hattrick. Die Taxhamer schaffen es nun in den letzten Minuten geschickt die Führung zu verteidigen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Taxham darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel

Peter Unterweger, Trainer ASV Taxham

"Generell eine rassige Partie. In der Anfangsphase haben wir den besseren Eindruck gemacht und kamen auch zu ersten guten Chancen. Durch eine Standardsituation haben wir dann das Tor kassiert, danach wurde Grünau auch besser und so mussten wir mit einem 0:2 in die Pause. Ab der ersten Minute im zweiten Durchgang waren wir dann stärker und kamen nochmal ordentlich zurück. Da haben wir dann viel besser gespielt und so auch unsere Tore gemacht. Am Ende konnten wir durchaus verdient gewinnen."

SV Wals-Grünau 1b - ASV Taxham

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.