USV St. Georgen fixiert späten Heimsieg

USV St. Georgen
USK Anif 1b

Am Sonntag traf in der 4. Runde der 1. Klasse Nord der Tabellenerste USV St. Georgen vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten USK Anif 1b. USV St. Georgen gewann in Runde 3 mit 4:1 gegen USV L´hausen, während USK Anif 1b 0:5 gegen SV Wals-Grünau 1b verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV St. Georgen mit 3:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


USV St. Georgen mit dem besseren Start

Der USV St. Georgen kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. In der 14. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Damir Tosunovic kann zum 1:0 verwerten. Natürlich ein absolut perfekter Start für die Heimelf. Doch den Gästen gelingt hier nur Augenblicke später der Ausgleich. In Minute 19 fasst sich Amel Omeradzic ein Herz und verwertet einen Freistoß überlegt zum 1:1. Bereits eine intensive Anfangsphase beider Mannschaften, in der die Gäste bisland den stärkeren Eindruck machen. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs schaffen es die Gäste dann auch immer wieder, gefährlich vor das Tor von St. Georgen zu kommen. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 37. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Elvis Kahrimanovic wird verwarnt. Francesco Parrillo sieht in der 45. Minute ebenfalls den gelben Karton. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Entscheidung in der 85. Minute

Mit Beginn der zweiten Hälfte versuchen nun die Gastgeber, weiterhin Druck auf den Gegner auszuüben. Dabei schaffen sie es dann auch tatsächlich, erneut gefährlich vor das Tor der Anifer zu kommen. Bisland sollte es allerdings nicht zu einem Torjubel reichen. Der Schiedsrichter zeigt Tsvyatko Petkov in der 51. Minute die gelbe Karte. Über die gesamte zweite Hälfte schafft es St. Georgen mittlerweile, hier den flotteren Eindruck zu machen und dabei scheitern sie oft nur denkbar knapp am Führungstreffer. Doch bereits kurz vor dem Ende dieser Partie, gelingt den Gastgeber dann doch noch der entscheidende Treffer. Damir Tosunovic zeigt in der 85. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:1. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USV St. Georgen als Sieger vom grünen Rasen, besiegt USK Anif 1b mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen USC Eugendorf 1b beweisen, USK Anif 1b trifft auf USV Elixhausen und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel

Thomas Köster, Trainer USV St. Georgen

"Wir haben an sich stark begonnen und den Gegner durchaus dominiert. Leider haben wir es in dieser starken Phase verpasst, erfolgreicher vor dem Tor zu sein. Gerade mit der Chancenauswertung kann ich nicht wirklich zufrieden sein. Der Gegentreffer fiel dann aus einer total unnötigen Aktion. Den Gegner an sich haben wir kommen lassen und dann plötzlich schwerer in die Partie gefunden. Im zweiten Durchgang haben wir uns dann vorgenommen geduldig zu bleiben und wurden am Ende genau dafür belohnt. Da waren wir dann auch gut organisiert und gerade die Laufbereitschaft hat mir sehr gut gefallen. Der Sieg ist am Ende auf jeden Fall verdient."

USV St. Georgen - USK Anif 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.