Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Nicolas Ster schießt USV Lamprechtshausen gegen ASV Taxham zum Sieg

In der 5. Runde der 1. Klasse Nord empfing der USV Lamprechtshausen den ASV Taxham. Beide Mannschaften mussten in der vergangenen Woche eine Niederlage hinnehmen. Mit dem 2-1 Sieg beendet Lamprechtshausen die Negativserie, Taxham verliert den Anschluss an die oberen Tabellenplätze.

 

Taxham mit dem besseren Start

In der Anfangsphase der Partie kann sich keines der beiden Teams eindeutige Möglichkeiten erspielen. Nach 21 Minuten gehen die Gäste dann aber doch in Führung. Taxham Stürmer Petar Jelusic kann einen Querpass perfekt verwerten und trifft zum 0:1. Kurz vor der Halbzeit verpasst Lamprechtshausen nur knapp den Ausgleich. Eine gefährliche Flanke durch einen Eckball, können die Hausherren nicht im Kasten unterbringen und er geht ins Toraus. Somit bleibt es beim 0:1 Pausenstand.

Ster-Doppelpack sichert 3 Punkte

Lamprechtshausen kommt deutlich besser aus der Halbzeit und dominiert die Partie. Durch einen Fehler von Taxham-Torhüter Rudolf Glavan gleichen die Hausherren nach 53 Minuten aus. Nach einem Querpass lässt der Keeper den Ball abtropfen und Nicolas Ster schiebt zum 1:1 ein. Nur sechs Minuten später ist Golie Glavan wieder der Pechvogel, er foult einen Lamprechtshausener Angreifer im Strafraum, Schiedsrichter Philipp Maier zeigt auf den Punkt. Ster verwertet den Elfmeter und stellt auf 2:1. Taxham kommt, bis auf ein Abseitstor, zu keinen weiteren guten Möglichkeiten. In der Schlussphase wird das Spiel noch einmal hitzig. Nach einem Foul von Lamprechtshausen-Verteidiger Mario Schmöller tritt Florian Blühweis unnötigerweise nach. Beide fliegen mit Gelb/Rot vom Platz. Kurz danach ist das Spiel zu Ende und Lamprechtshausen geht mit einem 2:1 als Sieger vom Platz.

Stimme zum Spiel:

Herbert Kohlbacher, Sektionsleiter USV Lamprechtshausen:

„Ich finde wir waren dem 3:1 näher als Taxham dem 2:2. Allgemein war es eine eher schlechtere Partie von uns, aber wenn wir trotzdem gewinnen passt alles.“

 

von Jakob Stöllinger

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Nachwuchs-Reporter