USV Elixhausen besiegt ASV Taxham mit 2:0

USV Elixhausen
ASV Taxham

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte USV Elixhausen in der 11. Runde der 1. Klasse Nord auf den Tabellenneunten ASV Taxham. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von ASV Taxham. Der USV Elixhausen musste in der Vorwoche eine Niederlage in Abersee einstecken, dementsprechend wollte man nun im Heimspiel unbedingt den Dreier feiern.


Jan Tobi trifft nach 41 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Hausherren kommen dabei aber immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor und stehen hier kurz vor dem Führungstreffer. Die Gäste aus Taxham hingegen schaffen es kaum, wirklich gefährlich in Strafraumnähe zu kommen und Elixhausen so gefährlich zu werden. Und dann fällt auch der verdiente Führungstreffer für Elixhausen. In Minute 41 setzt sich Jan Tobi durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Elixhausen in Durchgang zwei mit Blitzstart

Frisch aus den Kabenen machen die Gastgeber hier erneut den flotteren Eindruck. So legen sie auch nur wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff nach und können über das 2:0 jubeln. Semir Ikanovic zieht in Minute 53 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Dabei nutzt er einen abgetropften Ball aus knapp 30 Metern Entfernung und überlupft geschickt den gegnerischen Goalie. Ein sehenswerter Treffer zum 2:0. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 65. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Stefan Laimer wird verwarnt. Nachfolgend holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Patrick Stoellinger in der 75. Minute. Nach 90 Minuten wird Patrick Kittl ebenfalls mittels gelber Karte verwarnt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Elixhausen darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel

Patrick Schöberl, Trainer USV Elixhausen

"Wir hatten uns vorgenommen, hier viel Druck aufzubauen und es so dem Gegner schwer zu machen. Dabei wollten wir offensiv sein und vorne draufgehen. Das ist uns gut gelungen. Taxham hatte dabei zunächst kaum Chance ins letzte Drittel zu kommen. Sie kamen dann zeitweise durch hohe Bälle zu Chancen, konnten uns insgesamt aber nicht wirklich gefährlich werden."

USV Elixhausen - ASV Taxham

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.