SV Wals-Grünau lässt gegen SAK 1b nichts anbrennen

In der 13. Runde der 1. Klasse Nord kam es zum 1b Duell zwischen SV Wals-Grünau und SAK 1914. Durch einen Blick auf die Tabelle war es eine klare Angelegenheit zwischen dem Vierten und dem Vorletzten. Die Grünauer konnten nach dem knappen 0:1 Auswärtserfolg in der letzten Woche auch dieses Spiel gewinnen und gingen mit einem 2:0 Sieg vom Platz.

 

Erste Halbzeit entscheidet die Partie

In der ersten viertel Stunde des Spiels halten die Gäste aus Nonntal zwar gut dagegen, doch danach übernehmen die Grünauer das Spielgeschehen. Nach guten Chancen von Christian Schnöll gibt es in der 30. Minute einen Elfmeter durch ein Foul an Philipp Teufl. Daniel Ressel tritt an und verwertet sicher zum 1:0. Danach bleiben die Hausherren weiter am Drücker und belohnen sich fünf Minuten später dafür. Durch eine gute Kombination kommt Schnöll an den Ball, dieser bringt einen Pass in die Mitte, wo Philipp Teufl nur noch zum 2:0 einschieben muss. Grünau hält das Tempo zwar weiter hoch, trotzdem fallen bis zur Pause keine Tore mehr und es geht mit 2:0 in die Halbzeit.

Viele Chancen, aber keine Tore

Auch wenn Grünau 1b nach dem Wiederanpfiff die etwas spielbestimmende Mannschaft ist, versucht SAK 1b gut mitzuspielen. Die Zuschauer sehen in weiterer Folge einen offenen Schlagabtausch bei dem beide Teams eine starke Performance zeigen, somit kommt es auch zu vielen Torchancen. In der 70. Minute schießen die Nonntaler zwar den Anschlusstreffer, jedoch entscheidet der Schiedsrichter auf Abseits. Durch ein Tor der Gäste hätte das Spiel noch einmal spannend werden können, jedoch erlaubt sich der Favorit danach keinen Fehler mehr und steht in der Abwehr sehr sicher. Die Grünauer hätten zwar noch diverse Möglichkeiten um den Sack zumachen zu können, allerdings scheitert es an der Chancenverwertung. Am Ende bleibt es beim einigermaßen klaren 2:0, mit dem der SV Wals-Grünau 1b den dritten Tabellenplatz übernimmt. SAK 1b kann nach dem Sieg vom vergangenen Spieltag nicht nachlegen und bleibt mit vier Punkten auf dem 13. Rang.

Stimme zum Spiel:

Helmut Rottensteiner, Trainer SV Wals-Grünau 1b:

„SAK war zwar sehr gut aufgestellt mit drei bis vier Spielern aus der Kampfmannschaft, aber wir haben trotzdem eine sehr gute Partie gespielt. Wir hätten viel früher alles klar machen müssen, aber ich kann mich am Ende nicht beschweren.“

 

von Jakob Stöllinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.