SV Nußdorf/H. schießt ASK PSV Salzburg vom Platz

ASK Salzburg
SV Nußdorf/H.

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK PSV Salzburg und SV Nußdorf/H. freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Nußdorf/H. mit 2:1 das bessere Ende für sich. Und auch an diesem Wochenende sollte am Ende Nußdorf den Dreier mitnehmen und dabei einen überzeugenden Auswärtssieg feiern. Nach 90 gespielten Minuten bewiesen die Gäste in dieser Partie Torlaune und feierten einen 6:1-Sieg.


Dilaver Zrnanovic trifft nach 18 Minuten

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. In der Anfangsphase drängen die Gastgeber immer wieder auf das Tor der Gäste zu und machen hier ordentlich Dampf. Der erste Treffer des Tages sollte aber den Gästen gelingen. Dilaver Zrnanovic befördert in der 18. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1, nach einem Eckball steht Zmanovic goldrichtig und köpft zur Führung ein. Anschließend zeigt Tobias Binder in der 28. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:2. Tobias Binder versenkt nach 36 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:3. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gäste machen es deutlich

Nach 48 Minuten wird Anel Delic mittels gelber Karte verwarnt. Im Anschluss daran bleibt Dilaver Zrnanovic vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 54. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:4. In der 56. Minute bekommt Peter Pumsenberger die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Andrej Majetic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 68 zum 1:4. SV Nußdorf/H. zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:5 jubeln. Torschütze: Sebastian Walkner. Peter Pumsenberger nützt in Minute 73 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:6. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Nußdorf/H. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel

Alexander Stampfer, Trainer SV Nußdorf

"Gerade in den Anfangsminuten hat der ASK ordentlich Druck gemacht und ist extrem offensiv aufgetreten. So haben sie auch nach unserer Führung weitergemacht, was wir aber eiskalt ausgenutzt haben. Direkt nach der Pause hätten wir den Spielstand noch weiter erhöhen können, haben unsere Chancen aber nicht reingemacht. Das hat meine Mannschaft heute wirklich gut gemacht und der Sieg geht völlig in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.