Später Ausgleich rettet USV Elixhausen einen Punkt in Lamprechtshausen

In der 17. Runde der 1. Klasse Nord empfing Aufsteiger USV Lamprechtshausen den USV Elixhausen. Laut Tabellensituation war es ein Mittelfeldduell der beiden Mannschaften, bei dem sich im Hinspiel die Elixhausener mit einem knappen 3:2 durchsetzen konnten. In diesem Spiel mussten sich durch einem späten Ausgleich beide Teams nach einem 1:1 Endstand mit einem Punkt zufrieden geben.

Lamprechtshausen mit später Halbzeitführung

Elixhausen startete mit zwei Siegen aus zwei Partien in die Rückrunde, während Lamprechtshausen nur ein Unentschieden und eine Niederlage verbuchen konnte. Trotzdem gab es durch einen Blick auf die Tabelle keinen Favoriten in diesem Spiel, da die beiden Mannschaften nur ein Punkt voneinander trennt. Bereits in der Anfangsphase war allerdings zu sehen, dass Elixhausen das Spielgeschehen übernimmt. Lamprechtshausen agiert konstant nur mit hohen Bällen nach vorne, was jedoch nicht wirklich viel Erfolg bringt. Im Gegensatz dazu, erarbeiten sich die Gäste im Laufe der ersten 45 Minuten drei hochkarätige Chancen, können diese aber nicht zur Führung verwerten. Kurz vor der Halbzeit bekommen die Hausherren einen Eckball, der zunächst von Elixhausen geklärt wird. In etwa 20 Meter vor dem gegnerischen Tor kommt der Ball zu Christopher Arbinger, der sich ein Herz nimmt und den Ball wunderschön im Netz versenkt. Entgegen des Spielverlaufes geht es beim Stand von 1:0 in die Kabinen.

Elixhausen-Joker rettet einen Punkt

Nach der Halbzeit sind die Gäste weiterhin drückend überlegen und wollen spürbar den Ausgleich. In der 60. Minute bringt Elixhausen-Coach Patrick Schöberl seine beiden Stammkräfte Edin Huseinovic und Semir Ikanovic ins Spiel, die beide vor der Partie etwas angeschlagen waren. Die Wechsel ändern zwar indirekt nichts an der Gesamtsituation, denn Elixhausen ist weiterhin die stärkere Mannschaft, allerdings machen sie die Gäste noch stärker als zuvor. Kurz vor dem Ende ist es dann endlich soweit. Nachdem Lamprechtshausen von hinten heraus das Spiel aufbauen will, geht Stürmer-Ikanovic dazwischen und schiebt den Ball anschließend am gegnerischen Torwart vorbei zum verdienten 1:1 Ausgleich. Elixhausen kommt zwar auch vor dem Schlusspfiff noch zu Halbchancen, versäumt aber einen direkten Torabschluss. Damit bleibt es am Ende beim 1:1, mit dem Lamprechtshausen ganz sicher besser leben kann als der Gegner aus Elixhausen.

Stimme zum Spiel

Patrick Schöberl, Trainer USV Elixhausen:
„Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute die Spielbestimmende Mannschaft, aber wir haben mindestens drei Top-Chancen vergeben. Das ist leider das einzige, das ich meiner Mannschaft vorwerfen muss. Wir sind zwar froh, dass wir in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen bleiben, aber wir hätten den Dreier auf jeden Fall mitnehmen müssen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.