USV Lamprechtshausen stellt Weichen für Zukunft!

Die Mannschaft des USV Lamprechtshausen hat sich nach dem Aufstieg im letzten Jahr eindrucksvoll in der 1. Klasse Nord etabliert. Obwohl am Ende der Saison ein bisschen die Luft ausging, hatte man in keiner Phase der Saison etwas mit dem Abstieg zu tun. Zu Saisonschluss schaute der 7. Platz im gesicherten Mittelfeld heraus und die Vereinsführung zieht eine positive Bilanz der abgelaufenen Saison.

 

 

Herbert Kohlbacher (Sektionsleiter, USV Lamprechtshausen):

“Wir sind sehr zufrieden mit dem Auftreten unserer Mannschaft in der abgelaufenen Saison. Jedoch müssen wir noch an der Konstanz arbeiten. In den letzten Spielen der Meisterschaft wurden leider zu viele Punkte in den Schlussphasen hergeschenkt. Dies soll in der nächsten Saison abgestellt werden. In der Vorbereitung wird man verstärkt an diesen Punkten arbeiten um in der nächsten Saison einen weiteren Schritt vorwärts zu machen“

 

Sieben Abgänge im Sommer

Nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison und so wird schon fleißig am neuen Kader gebastelt. Der Kern der Mannschaft, um welchen der Kader für die Zukunft aufgebaut werden soll, bleibt erhalten. Allerdings stehen Kapitän Markus Vordermaier (Karriereende) und der Torjäger vom Dienst Nicolas Ster (Elixhausen) dem Verein in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung. Die Abgänge im Sommer werden durch Eigenbauspieler und zwei bis drei weitere Verstärkungen aufgefangen. Man wird sich wieder vermehrt bei umliegenden höherklassigen Vereinen umsehen um die Abgänge zu kompensieren und um junge talentierte Spieler zu forcieren die bei Ihren bisherigen Vereinen nicht genügend Spielzeit erhalten haben, erklärt Sektionsleiter Kohlbacher.

 

Den Nachwuchs forcieren

Die Jugend in Lamprechtshausen wird in den nächsten Jahren das Zugpferd im Verein sein. Dies wird schon in der kommenden Saison ersichtlich: Jede Nachwuchsmannschaft von der U8 bis zur U15 startet ohne Spielgemeinschaft in deren Altersklassen, wodurch in der Zukunft ein großer Pool mit Eigenbauspielern entsteht. Somit ist der Verein nicht gezwungen auf teure Spieler zurückgreifen zu müssen. Der Verein setzt lieber auf Eigenbauspieler die durch Leistung eine Chance erhalten sollen um sich in naher Zukunft in den Kampfmannschaftskader zu spielen. Das wird in Zukunft der Weg des Vereins sein um sich für höhere Aufgaben bzw. Ligen zu empfehlen.

 

Übrigens: Am Samstag feiert der Verein sein 60-jähriges Bestehen. Vorbeischauen lohnt sich! Die Feier zum Jubiläum wird durch ein Dorfturnier (Sportplatz, Beginn 10:00 Uhr) abgerundet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.