1. Klasse Nord 14/15: Vorschau Runde 15

Die 1. Klasse Nord startet am Wochenende gleich mit zwei Schlagerspielen: Tabellenführer Grünau muss bereits am Freitag bei der SAK 1b antreten, am Sonntag stehen sich die Austria Salzburg 1b und Abersee gegenüber. Gleich mit einem Sieg will die Neumarkt 1b, die sich in akuter Abstiegsgefahr schwebt, im Heimspiel gegen Lamprechtshausen starten. 

 

Fr, 20.03.2015, 19:00 Uhr

SAK 1914 1b - SV Wals-Grünau 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SAK 1914 1b SV Wals-Grünau 1b

Die 1. Klasse Nord startet am Freitag gleich mit einem Spitzenspiel: Der Tabellenvierte SAK 1b fordert den Tabellenführer Grünau 1b. Derzeit sind die beiden Mannschaften fünf Punkte voneinander getrennt. Das Hinspiel konnte die Grünau 1b knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Abzuwarten bleibt, welche der beiden Teams Verstärkungen von der Kampfmannschaft erhält.

Sa, 21.03.2015, 15:00 Uhr

TSV Unken - USK Elsbethen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Unken USK Elsbethen

Während Unken im Frühjahr gegen den Abstieg kämpfen muss, findet sich Elsbethen nach einer überraschend starken Hinrunde im vorderen Mittelfeld der Liga. Die letzten beiden Duelle gegen die Pinzgauer konnten gewonnen werden. Doch in Unken hängen die Trauben für jeden Gegner bekanntlich hoch.

Sa, 21.03.2015, 15:00 Uhr

USV Koppl - USV St. Georgen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Koppl USV St. Georgen

Beide Teams können mit der Hinrunde nicht wirklich zufrieden sein. Vor allem in St. Georgen erwartet man sich im Frühjahr um einiges mehr. "Alle Spieler sind fit und wir haben eine gute Mannschaft. Da sollten schon noch viele Punkte dazukommen", hofft St. Georgens Trainer Walter Stadler auf eine starke Rückrunde. Im Hinspiel gab es keinen Sieger, die Partie endete 1:1.

Abgesagt Sa, 21.03.2015, 15:00 Uhr

USC fahr(T)raum Mattsee - ATSV Trimmelkam

USC fahr(T)raum Mattsee ATSV Trimmelkam

null

Sa, 21.03.2015, 15:00 Uhr

ÖTSU Oberhofen - 1. SSK 1919

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ÖTSU Oberhofen 1. SSK 1919

Aufsteiger SG SSK/Blau-Weiß ging zum Ende der Hinrunde die Luft total aus: Die Städter überwinterten somit nur auf dem zwölften Platz und schweben in akuter Abstiegsgefahr. Oberhofen findet sich derzeit dagegen im gesicherten Mittelfeld. Das Hinspiel konnte die SG SSK/Blau-Weiß mit 4:1 für sich entscheiden, dieses Mal sind die Städter aber in der Außenseiterrolle.

So, 22.03.2015, 15:00 Uhr

TSV Neumarkt 1b - USV Lamprechtshausen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Neumarkt 1b USV Lamprechtshausen

Erst zum Schluss der Herbstsaison konnte die Neumarkt 1b ansatzweise überzeugen. Trotzdem überwinterte man auf dem vorletzten Platz und muss um den Klassenerhalt bangen. "Ich bin optimistisch, dass wir ein starkes Frühjahr spielen werden", erklärt Neumarkt-1b-Spielertrainer Thomas Lehenbauer. Gegen Lamprechtshausen soll gleich ein Sieg her. Das Hinspiel ging mit 1:2 verloren.

So, 22.03.2015, 15:00 Uhr

SV Austria Salzburg 1b - USC Abersee

Live-Ticker

SV Austria Salzburg 1b USC Abersee

Im zweiten Schlagerspiel stehen sich der Tabellenzweite Austria Salzburg 1b und Abersee, das sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg macht, gegenüber. Das Hinspiel konnten die Städter klar mit 5:2 für sich entscheiden. "Wir wollen uns sicher besser präsentieren als im Herbst", erklärt Abersee-Sektionsleiter Johann Weissenbacher, der den zweiten Aufstieg in Serie anpeilt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.