1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 18

In der 18. Runde der 1. Klasse Nord kommt es zu zahlreichen Duellen von Teams aus ähnlichen Tabellenregionen. Vor allem im Keller stehen 6-Punkte-Spiele vor der Tür, so messen sich der Neunte TSV Unken mit dem Schlusslicht aus Abtenau sowie der Vorletzte USV St. Georgen mit dem einen Platz besser gelegenen SV Nußdorf/H., der nach einem Trainerwechsel unter neuer Führung antritt. In der vorderen Tabellenhälfte duellieren sich zudem der Zweite mit dem Fünften und der Dritte mit dem Sechsten. Spannung ist an diesem Spieltag demnach garantiert.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

USC Abersee - USV Lamprechtshausen

Live-Ticker

USC Abersee USV Lamprechtshausen

Trotz Niederlage in der Vorwoche geht der Tabellenerste als klarer Favorit in die Begegnung mit dem Zehnten, der im neuen Jahr aber mehr Punkte als der Ligaprimus erringen konnte. Ein Faktor könnte der Heimvorteil sein: Die Gäste holten bislang nur rund ein Viertel ihrer Punkte auf gegnerischem Boden. Die Hausherren wiederum sind zuhause noch ungeschlagen und mussten erst einmal Punkte abgeben. Die letzten drei Duelle der beiden Klubs brachten volle Erfolge für den USC Abersee. In der Hinrunde siegten die Stadler-Mannen mit 2:0. (Gesperrt: Mario Schmöller, Lamprechtshausen)

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

USV Elixhausen - USC Eugendorf 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Elixhausen USC Eugendorf 1b

Der USC Eugendorf 1b ist momentan auf der Überholspur unterwegs. Mit sieben Zählern aus den drei Spielen im neuen Jahr setzte sich die Elsenwenger-Elf auf den dritten Zwischenrang. Nur einen Punkt dahinter lauern aber die Elixhausener auf dem sechsten Platz. Sie starteten perfekt in die neue Saison, mussten in der Vorwoche aber einen Dämpfer hinnehmen. Dass es jetzt gegen den Eugendorfer Lokalrivalen und Angstgegner geht, erscheint nicht förderlich, um das Ruder sofort wieder herumzureißen, denn in den fünf Duellen seit 2013 holten die Elixhausener nur einen mickrigen Punkt.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

TSV Neumarkt 1b - ÖTSU Oberhofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Neumarkt 1b ÖTSU Oberhofen

Die beiden Topteams schwächelten zu Beginn des neuen Jahres. Während sich die Gäste in der Vorwoche aber mit einem fulminanten Sieg über den Tabellenführer zurückmeldeten, warten die Neumarkter noch auf den Befreiungsschlag. Sie sind das Sorgenkind der Liga und rutschten mit zwei herben Auswärtsklatschen in Folge auf den fünften Platz zurück. Zuhause fühlen sich beide Teams deutlich wohler. Diesen Vorteil müssen die Neumarkter nutzen, um sich als Tabellenführer-Bezwinger-Bezwinger wieder in die Spur zu hieven. Im Herbst gab es ein 1:1. (Gesperrt: Severin Heuberger, Neumarkt)

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SV Wals-Grünau 1b - USK Elsbethen

Live-Ticker

SV Wals-Grünau 1b USK Elsbethen

Der Saisonstart dieser beiden Vereine verlief konträr. Während die Kicker aus Wals-Grünau 2016 noch ungeschlagen sind und mit fünf Punkten wichtige Schritte Richtung Klassenerhalt setzten, konnten die Elsbethener noch keinen einzigen Treffer und nur ein torloses Remis erzielen. Um den freien Fall zu stoppen, braucht die Wintersteller-Elf dringend ein Erfolgserlebnis. Die Duellstatistik ist sehr ausgeglichen. In den sieben Matches seit 2012 gab es drei Elsbethen-Siege, zwei Grünau-Erfolge und zwei Unentschieden. (Gesperrt: David Reichinger, Elsbethen)

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SAK 1914 1b - USV Koppl

Live-Ticker

SAK 1914 1b USV Koppl

Nach der Auftaktpleite gegen Lamprechtshausen hat sich der SAK 1b recht rasch erfangen und zuletzt zwei knappe Siege gefeiert. Ebenfalls sechs Punkte eroberte der USV Koppl in den ersten drei Partien. Ungewöhnlich für die eigentlich auswärtsstarken Stampfer-Mannen ist, dass die zwei Heimspiele gewonnen wurden und das Auswärtsmatch verloren ging. Gegen den SAK wird sich zeigen, ob die Stärke auf fremden Plätzen der Vergangenheit angehört oder der USV auch hier zu alter Form aufläuft. Im Herbst brachte das direkte Duell ein 2:2.

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

USV St. Georgen - SV Nußdorf/H.

Live-Ticker

USV St. Georgen SV Nußdorf/H.

Lokalduell, Kellerderby und Trainerdebüt - dieses Spiel hat es in sich. Auswärts noch ohne Sieg, kann das Team des USV St. Georgen zuhause eine ausgeglichene Bilanz mit vier Siegen und vier Pleiten vorweisen. Ähnlich gestaltet sich die Statistik der Nußdorfer, die ebenfalls lieber auf eigener Anlage spielen. Ihre Vorliebe für das eigene Stadion unterstrichen die zwei Klubs auch im neuen Jahr: In den Heimspielen gab es Kantersiege, in den Auswärtsspielen Niederlagen. Während der Heimvorteil also für den USV spricht, könnte sich bei den Gästen ein Trainereffekt einstellen. Nach dem Rücktritt von Markus Oelschläger, übernimmt nun Matthias Neumayr das Kommando. Im September endete das Aufeinandertreffen mit 1:1. (Gesperrt: Richard Steinwender, Nußdorf)

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

TSV Unken - SU Abtenau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Unken SU Abtenau

Ein weiterer Kracher im Abstiegskampf! Fast drei Viertel ihrer Punkte heimsten die Unkener bislang auf eigener Anlage ein. Diese Heimtendenz ist auch im neuen Jahr zu erkennen, denn während die Auswärtsspiele in die Hose gingen, sorgten die Berger-Mannen vor eigenem Publikum für einen tollen Erfolg über Oberhofen. Sie gehen daher als Favorit in das Duell mit dem momentanen Inhaber der Roten Laterne. Die Union-Kicker aus Abtenau konnten in der Vorwoche erstmals anschreiben und gegen Wals-Grünau den ersten Punkt ergattern. Nun heißt es nachlegen. In der Hinserie hatten die Unkener mit 3:2 das bessere Ende für sich. (Gesperrt: Florian Wimmer, Unken)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.