1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 26

Das Titelrennen der 1. Klasse Nord ist entschieden. Am letzten Spieltag geht es vor allem um den Abstiegskampf. In diesen sind fünf Teams verwickelt. Wenn mich nicht alles täuscht, wird es mindestens drei und im Extremfall sogar alle fünf erwischen. Man ist zum einen davon abhängig, wo der SV Grödig und in weiterer Folge deren Amateure eingegliedert werden. Zudem kann ein Meistertitel des SV Austria Salzburg 1b zu Verschiebungen führen. Die abstiegsbedrohten Klubs müssen hoffen, dass möglichst wenige Teams aus der 2. Landesliga Nord absteigen müssen. Dies ist dann der Fall, wenn die Grödig Amateure nicht in der 2., sondern in der 1. Landesliga integriert werden, und wenn die Austria Erster wird. Diese Angaben natürlich ohne Gewähr! Nähere Informationen zu allen Spielen liefert die folgende Vorschau.

 

Sa, 04.06.2016, 14:00 Uhr

SU Abtenau - USV Koppl

Live-Ticker

SU Abtenau USV Koppl

Abschied nehmen heißt es in Abtenau. Die Hausherren verlassen die Liga und greifen einen Stock tiefer wieder an. Die Gäste verabschieden ihren Erfolgscoach Alexander Stampfer. Beide Teams werden also noch einmal alles versuchen, um ein positives Ende dieser Saison herbeizuführen. Für den USV Koppl geht es um die Endplatzierung. Von Platz drei bis sechs ist alles möglich. Die Duellstatistik zeigt jedoch, dass die Abtenauer ein Angstgegner des USV sind. Die letzten fünf Duelle gingen alle an die Sportunion.

Sa, 04.06.2016, 14:00 Uhr

TSV Neumarkt 1b - SV Wals-Grünau 1b

Live-Ticker

TSV Neumarkt 1b SV Wals-Grünau 1b

Die Neumarkter hatten zuletzt nicht genug Mann an Bord, um gegen den SAK antreten zu können. Nun ist die letzte Schlacht des Regionalliga-Teams geschlagen. Zuhause soll jetzt der SV Wals-Grünau 1b die eigentliche Stärke der Neumarkter zu spüren bekommen. Nur ein Punkt trennt die beiden im Klassement. Im Mittelfeld des Tableaus geht es um eine Platzierung zwischen sieben und neun. Im Hinspiel gewannen die Neumarkter mit 3:0.

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

SV Nußdorf/H. - SAK 1914 1b

Live-Ticker

SV Nußdorf/H. SAK 1914 1b

Der SV Nußdorf hat sich mit einer Fabelrückrunde auf den neunten Platz gehievt. Der Klassenerhalt des ehemaligen Schlusslichts ist fix. Gegen den SAK 1914 1b, der sein letztes Spiel gegen den TSV Neumarkt mühelos mit 3:0 gewinnen konnte, will man einen positiven Saisonabschluss finden und eine Rangverbesserung herbeiführen. Selbiges gilt für die Gäste, die sogar noch auf den dritten Platz vorstoßen könnten. In der Hinrunde siegte der SAK mit 2:0. (Gesperrt: Florian Rausch, Nußdorf; Marko Culjak, SAK)

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

USC Abersee - TSV Unken

Live-Ticker

USC Abersee TSV Unken

Während es für Vizemeister USC Abersee um die Fortsetzung der imposanten Heimserie geht - man ist in dieser Saison noch ungeschlagen! -, kämpft der TSV Unken um den Klassenerhalt. In den abschließenden beiden Spielen braucht es Siege, um sich so weit wie möglich nach oben zu kämpfen. Ob es reicht, hängt dann auch von den Ergebnissen in anderen Ligen und folglich der Anzahl der Abstiegsplätze ab. Ende Oktober des Vorjahres trennte man sich 2:2. (Gesperrt: Manuel Braunstein, Abersee; Tobias Wimmer, Unken)

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

ÖTSU Oberhofen - USV Elixhausen

Live-Ticker

ÖTSU Oberhofen USV Elixhausen

Die ÖTSU Oberhofen will sich die Meisterfeier mit einem starken Auftritt und einem Sieg versüßen. Zuhause gilt es sich zudem den Nimbus der Unbesiegbarkeit zu bewahren. Das hilft auch in der nächsten Saison. Mit dem USV Elixhausen hat man jedoch einen harten Brocken vor der Brust. Die Gäste spielen eine bärenstarke Saison und wollen den dritten Platz ins Ziel bringen. Hierfür reicht ein Sieg. Im schlechtesten Fall kann man noch auf den fünften Rang verdrängt werden. Man wird also alles dafür geben, um der Partyschreck zu sein. Im Herbst gewann der USV mit 2:0. (Gesperrt: Ratko Mitrovic, Oberhofen)

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

USV Lamprechtshausen - USC Eugendorf 1b

Live-Ticker

USV Lamprechtshausen USC Eugendorf 1b

Für den USV Lamprechtshausen gilt was auch für die Konkurrenz aus Unken, Elsbethen und St. Georgen gilt: Gewinnen, auf Umfaller der Rivalen hoffen und dann schauen, ob es reicht. Gegen den USC Eugendorf 1b muss man den Heimvorteil nutzen. Zudem ist anzuraten, an die Form der letzten Wochen anzuschließen, holte man doch aus den letzten vier Partien fabelhafte zehn Punkte. Die Eugendorfer hingegen könnten sich noch vom sechsten auf den vierten Platz verbessern. Das Hinspiel endete 1:1.

Sa, 11.06.2016, 15:00 Uhr

USV St. Georgen - USK Elsbethen

Live-Ticker

USV St. Georgen USK Elsbethen

Der USV St. Georgen steht vor zwei Endspielen. Zuerst gegen den USK Elsbethen und dann gegen den TSV Unken! Weil aus den 2. Klassen drei Teams aufsteigen, müssen mindestens drei Teams absteigen. Abhängig von der Anzahl der Absteiger aus der 2. Landesliga Nord (Stichwort Grödig und Austria 1b!), könnten auch mehr Teams Platz machen müssen. In der Hand hat man sowieso nur das, was auf dem grünen Rasen passiert. Eine Niederlage wäre für beide Gift. Im Herbst gab es ein 1:1. Da spielte Damir Tosunovic noch für die Elsbethener.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.