Landescup: Ersatzgoalie Pichler brachte Radstadt zur Verzweiflung - Nun wartet auf St. Martin/T. ein Salzburg-Ligist

Am vergangenen Samstag wurde das Duell in der ersten Landescup-Runde zwischen dem UFC Radstadt und dem FC St. Martin/T. nach 70 Minuten witterungsbedingt abgebrochen. Am gestrigen Mittwoch wurde die Partie nachgeholt: Der Außenseiter St. Martin/T. setzte sich nach kuriosen 90 Minuten letztendlich im Elfmeterschießen durch. Radstadt, das für die Konkurrenz der Titelfavorit in der 1. Klasse Süd ist, kann sich somit komplett auf die Meisterschaft konzentrieren.

 

Im Wiederholungsspiel sind 62 Minuten gespielt, als St. Martins Goalie Adnan Duran nach einem Torraub-Foul vom Platz flog. Ersatzgoalie Stefan Pichler kommt auf das Spielfeld und hielt prompt den Strafstoß von Darko Sokic. Somit ging es beim Spielstand von 1:0, Daniel Ratgeb hat Radstadt in der 29. Minute gebracht, weiter. Mit einem Mann weniger gelang den Gäste in der 80. Minute dann sogar noch der Ausgleich: Manfred Gstatter stellte auf 1:1. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch nach 90 Minuten. "Wir hätten das Spiel schon vor dem 1:1 entscheiden müssen, leider haben wir zu viele Chancen vergeben", erklärt Neo-Radstadt-Trainer Wolfgang Kronreif. Im Elfmeterschießen avancierte dann Pichler endgültig zum Matchwinner: Daniel Maier setzte den Ball nur an die Latte, den Elfer von Lukas Warter konnte Pichler parieren und führte seine Mannschaft somit in die zweite Runde. Da wartet am kommenden Wochenende der Salzburg-Ligist Altenmarkt.

Radstadt will vorne mitspielen

Radstadt kann sich dagegen nun voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Von der Konkurrenz werden die Pongauer als Titelkandidat Nummer eins gehandelt. "Das Wort Meistertitel nimm ich nicht in den Mund. Wir wollen sicher oben mitspielen, aber vom Aufstieg sprechen wir nicht", so Kronreif, der im Sommer unter anderem zwei namhafte Neuzugänge begrüßen konnte: Vasile und Mihai Salagean kamen aus Wagrain.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.