Radstadt: Knalleffekt durch vorzeitige Trainerrochade

Beim UFC Radstadt dem Tabellenzweiten der 1. Klasse Süd gibt es einen Knalleffekt. Nach Auffassungsunterschiede zwischen Trainer Wolfgang Kronreif und dem Sportlichen Leiter Wolfgang Prehal hat man sich nach nur einem halben Jahr Zusammenarbeit einvernehmlich getrennt. Als Nachfolger stehen die Kronreif-Vorgänger Azis Bushi und Wolfgang Krof bereits fest. Dem Titelmitfavoriten fehlt zur Meisterschaftshalbzeit auf den punktegleichen Spitzenreiter USC Saalbach/Hinterglemm nur ein Tor. Dementsprechend wird es in der Rückrunde die im März gleich mit dem Schlagerspiel der beiden Topteams startet ein spannendes Fernduell um die Meisterkrone geben.

 

Wolfgang Kronreif hat die Vertragsauflösung wie folgt kommentiert: "Es hat nach der Herbstmeisterschaft einige Auffassungsunterschiede zwischen mir und dem sportlichen Leiter gegeben. Wir haben beschlossen uns einvernehmlich zu trennen, mIt den Spielern hat es nichts gegeben."

Der sportliche Leiter des UFC Radstadt Wolfgang Prehal bringt die vorzeitige Trainerablöse so auf den Punkt: "Wir haben im Sommer neue Leistungsträger geholt und dadurch auch eine Mannschaft die für diese Liga eine hohe Qualität hat. Leider hat aber generell die Entwicklung gefehlt daher haben wir uns auf eine einvernehmliche Beendigung der Trainertätigkeit geeinigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.