Trainingslager organisiert von Ligaportal

1. Klasse Süd

USC Ramingstein bezwingt den USV Hüttschlag in sehenswertem Spiel

In der 1 Klasse Süd findet in der 12 Runde nur ein Duell zwischen zwei Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte statt. Dieses bestritten der USC Ramingstein und der USV Hüttschlag. Die Hüttschlager wollten mit einem Sieg den Titeltraum weiter aufrechterhalten und das Team aus Ramingstein erhoffte seine Position in der oberen Tabellenhälfte festigen zu können. In einer torreichen Partie setzten sich die Hausherren mit 4:2 durch und klettern damit auf den 5 Tabellenplatz.

Schwache erste Hälfte bricht Hüttschlag Genick

Im ersten Spielabschnitt beginnen die Gäste aus Hüttschlag fehlerhaft und mit vielen individuellen Patzern. Die Heimelf nutzt die Anfangsschwäche des USVs aus und kommt zu einigen guten Chancen. In der 24 Minute klingelt es dann das erste Mal. Nach einem Freistoß der an die Stange geht verwertet Stefan Feuchter die Nachschussmöglichkeit zum 1:0. Nur sieben Minuten später brennt es erneut im Gästestrafraum. Eine Flanke fliegt in den Sechzehner und kein Hüttschlager Verteidiger geht entschlossen genug zum Ball. So springt die Kugel Winkler vor die Füße, der Keeper Aichhorn bezwingt und das 2:0 fixiert. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kommt es für die Gäste noch dicker. Nach einem weiten Einwurf in den Sechzehner bedrängt Spielertrainer Kendlbacher seinen Gegenspieler im Luftduell regelwidrig und so entscheidet Schiedsrichter Rekik auf Elfmeter. Diesen verwandelt Manuel Feuchter zum 3:0 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel wirken die Hüttschlager wie ausgewechselt. Sie gehen besser in die Zweikämpfe und spielen einige gute Chance heraus. Trotzdem jubelt in Minute 65 wieder die Heimmannschaft. Nach einem vermeidlichen Handspiel gibt es erneut einen Elfer. Dieses Geschenk nimmt Dulic dankend an und erhöht auf 4:0. Nach dem vorentscheidenden Tor geht das Spiel munter weiter. In Minute 76 gelingt Spielertrainer Kendlbacher sein bereits 13 Saisontreffer. Er bugsiert nach einem verlängerten Einwurf den Ball ins Tor. Zwei Minuten vor dem Schluss verkürzt Manuel Kendlbacher nach einer Ecke zum 4:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Thomas Kendlbacher, Spielrtrainer USV Hüttschlag

„Das Spiel haben wir in Hälfte eins verloren. In Durchgang zwei haben wir Moral bewiesen und weitergekämpft, aber durch die Fehler des Schiris war leider nicht mehr drinnen."

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Salzburg

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter