Trainingslager organisiert von Ligaportal

1. Klasse Süd

Altenmarkt 1b gewinnt nach Abwehrschlacht

Das Schlusslicht der 1 Klasse Süd, der UFC Altenmarkt 1b musste in der 12 Runde ein schweres Spiel in St. Martin am Tennengebirge bestreiten. Die Truppe von Gerald Oberthaler wollte gegen den Tabellendritten endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Keine leichte Aufgabe, da der FC St. Martin seinerseits den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren mochte. Nach einer einseitigen Partie mussten sich die spielerisch besseren Hausherren mit 1:0 geschlagen geben.

Der UFC Altenmarkt 1b zeigt sich als Betonmischer

Von Beginn an zeigen die Jungs aus St. Martin, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen. Doch die Gäste machen es ihnen nicht leicht. Mit einer enormen Defensivtaktik bringen sie die Stürmer der Heimelf zum Verzweifeln. Chancen sind in der ganzen Partie Mangelware und wenn es doch eine gibt, dann auf der Seite der Hausherren. Die Gäste agieren zumeist mit hohen Bällen nach vorne und bewegen sich kaum aus der eigenen Spielfeldhälfte heraus. Hingegen versuchen die St. Martiner mit flachen Bällen und Kombinationen zum Torerfolg zu kommen. Doch mit den wenig vorhandenen Chancen wird zu verschwenderisch umgegangen. Und wie ist es so oft im Fußball? Wenn man vorne kein Tor macht, kriegt man es hinten. So ergeht es auch dem FC St. Martin. In Minute 40 erzielen die Gäste nach einem Eckball durch Pöttler ein Kopfballtor und nehmen dieses zum Anlass sich noch weiter in die eigene Hälfte zurückzuziehen. Die Heimmannschaft spielt sich in der gegnerischen Hälfte fest, kommt aber zu keiner wirklichen Topchance. So bringen die Gäste die knappe Führung mit einer fehlerfreien Abwehrleistung über die Zeit und gewinnen das erste Mal in dieser Saison.

Stimme zum Spiel:

Ekrem Alan, Trainer FC St. Martin

„Das war eine klassische Partie, in der der Gegner nur verteidigt und wir die Chancen nicht machen und sie dann ein Eckballtor erzielen.“

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Salzburg

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter