USC Flachau bereits mitten in der Vorbereitung

Als Aufsteiger startete der USC Flachau im Herbst in der 1. Klasse Süd und schlug sich dabei durchaus erfolgreich. So landete das Team von Trainer Johannes Ortner auf einem guten achten Tabellenplatz und dies, obwohl der Coach teilweise bis zu 14 Spieler aus seinem Kader ersetzen musste. Um im Frühjahr auf eventuelle Ausnahmesituationen vorbereitet zu sein, kann es bis zum Transferschluss auch durchaus noch zu Neuzugängen kommen.

 Flachau1

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

In die Winterpause verabschiedete sich der USC Flachau mit einem 5:3 Auswärtssieg bei der 1b des FC Zell am See und dieses Spiel steht wohl auch für den Verlauf der Herbstsaison. War es zu Saisonbeginn ein guter Start als Aufsteiger, schwankten die Leistungen des Teams zeitweise doch stark. Dies war allerdings auch dem Verletzungspech geschuldet, wodurch Coach Ortner oftmals zu groben Umstellungen seiner ersten Elf gezwungen war.

Trainingslager beim Kooperationspartner

Um seine Mannschaft körperlich fit in das Frühjahr schicken zu können, hat Coach Ortner in der letzten Woche mit den ersten Trainingseinheiten begonnen. Aktuell konzentriert man sich im Training besonders auf Kraft- und Laufeinheiten. In die entscheidende Phase der Vorbereitung geht es dann Anfang März, dann wird der USC Flachau zu einem Trainingslager in Nürnberg aufbrechen. Dort will Johann Ortner seiner Mannschaft den letzten Schliff für ein intensives Frühjahr mitgeben. Der Ligaalltag für die Flachauer beginnt dann am 25. März im Heimspiel gegen den FC St. Martin.

flachau2

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.