USV Hollersbach ist auf dem besten Weg, den Umbruch zu meistern

Die Herbstsaison in der 1. Klasse Süd endete für den USV Hollersbach denkbar schlecht. So verabschiedete sich die Mannschaft von Cheftrainer Franjo Zeba mit einer 0:3 Niederlage im Auswärtsspiel in Ramingstein in die Winterpause. Auf Grund des Gesamtverlaufs der Herbstsaison ist die Stimmung innerhalb des Vereins allerdings sehr gut, daran konnte auch die letzte empfindliche Niederlage nichts ändern.

 

Nach einer für das Trainerteam sehr guten Vorbereitung im Sommer zeigte die Mannschaft auch in der Herbstsaison durchaus schönen Fußball. Allerdings sollten die Pinzgauer im Verlauf der Herbstsaison vom Verletzungspech heimgesucht werden. Für die jungen Spieler, die die Ausfälle ersetzen sollten, war es schwer die bereits gezeigten Leistungen fortzusetzen. Ein dementsprechendes Auf und Ab war der Herbst dann insgesamt für das Zeba-Team. Da sich der Verein allerdings auch bereits seit dem Sommer in einem durchaus großen Umbruch befindet, sehen die Verantwortlichen auch die in den Kader gesetzten Ziele nicht gefährdet.

Kaderverjüngung als großes Ziel

Das Trainerteam warf im Laufe der Herbstsaison auch bewusst Nachwuchsspieler ins sprichwörtliche Wasser. Man möchte so bald als möglich die jungen Spieler an die 1. Klasse und generell die Kampfmannschaft gewöhnen, auch mit dem Hintergedanken, dass einige Spieler nach der Saison ihre Karriere beenden. Somit sind auch Niederlage wertvolle Erfahrungen für die Nachwuchskicker. Dank der guten Stimmung innerhalb des Vereins und der Mannschaft, helfen sich auch die Spieler gegenseitig über schlechte Phasen hinweg. Um diese Stimmung vor dem Frühjahrsbeginn noch weiter zu steigern und natürlich auch, um das Team noch enger zusammenrücken zu lassen, wird die Mannschaft Anfang März zu einem Trainingslager aufbrechen. Dazu geht die Reise an Gardasee, wo man sich optimale Bedingungen im Vorbereitungsfinish erwartet. Der Ligaalltag beginnt für die Zeba-Mannschaft dann am 25. März im Heimspiel gegen die TSU St. Veit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.