TSU St. Veit will sich so schnell wie möglich vom Abstiegskampf verabschieden

Für die TSU St. Veit verlief die Herbstsaison in der 1. Klasse Süd durchwachsen. So war man in vielen Spielen die überlegene Mannschaft, konnte diese Überlegenheit allerdings nur zu selten nutzen und verpasste so wichtige Punkte. Die erste Saisonhälfte beendete das Team von Trainer Michael Steinacher auf dem 12. Tabellenplatz und darf somit im Frühjahr den Blick auf das Tabellenende nicht vernachlässigen.

 

Das Trainerteam rund um Chefcoach Michael Steinacher befindet sich derzeit schon mitten in den Vorbereitungen auf die Frühjahrssaison. Ziel ist es dabei besonders, der Mannschaft die körperliche Stärke für ein intensives Frühjahr mitzugeben. In einem Trainingslager in Fürstenfeld möchten die Verantwortlichen dann auch noch taktische Feinheiten trainieren lassen und dabei den Teamgeist in der Mannschaft noch weiter stärken. Die besten Voraussetzungen also, um im Frühjahr nochmals in der Liga anzugreifen und so schnell wie möglich die unteren Tabellenplätze zu verlassen. Denn auch wenn das Punktekonto bereits gut gefüllt ist, müssen die Verantwortlichen weiterhin auch auf das Tabellenende achten.

So schnell wie möglich in der Tabelle klettern

Die Frühjahrssaison startet für St. Veit am 25. März mit einem Auswärtsspiel beim Tabellensiebten aus Hollersbach, die Mannschaft wird also direkt ab Spieltag eins im Frühjahr gefordert sein. Dafür möchte man sich in der aktuellen Pause auch dringend spielerisch weiterentwickeln, um so die noch benötigten Punkte zu sammeln. Ziel ist es, sich so bald als möglich von der unteren Tabellenregion zu verabschieden und tabellarisch hoch zu klettern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.