Trainingslager organisiert von Ligaportal

1. Klasse Süd

USV Hollersbach ist mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden

Die Herbstsaison beendete der USV Hollersbach auf dem 9. Tabellenplatz, womit die Verantwortlichen aber durchaus zufrieden sind. „Wir waren bereits im Sommer auf einen schwierigen Herbst vorbereitet“, so Trainer Franjo Zeba. Dies bestätigte sich dann auch direkt ab dem Auftakt der Herbstsaison, den ersten Saisonsieg konnte man erst in der siebten Runde feiern.

 hollersbach1

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Junge Spieler konnten gut integriert werden

Gerade für die Verantwortlichen war diese siebte Runde sicherlich ein Grund zum Durchatmen. Nachdem man in den ersten sechs Auftritten im Herbst keinen Sieg feiern konnte, war das 2:0 gegen den UFC St. Martin/L. sicherlich ein Befreiungsschlag. „Im Sommer haben wir viele junge Spieler in den Kader eingebaut und waren uns schon vor Saisonstart im Klaren, dass der Herbst an sich schwierig wird. So im Nachhinein war die Herbstsaison dann auch erwartet durchwachsen“, resümiert Coach Zeba. „Wichtig war uns aber ohnehin die Entwicklung der Mannschaft. Und genau diese war gut, zum Ende der Herbstsaison wirkte die Mannschaft schon viel reifer“, zeigt sich der Trainer nicht unzufrieden. Aktuell befindet sich das Trainerteam mit der Mannschaft im Kraft- und Ausdauertraining, Auftakt dazu war bereits in der letzten Woche und dieses Programm wird man noch den gesamten Jänner durchziehen. Am 8. März geht es für die Hollersbacher dann zu einem Trainingslager in Kroatien und dort erhofft man sich den letzten Schliff für die Frühjahrssaison. Die Wechselperiode im Winter wird dabei ruhig bleiben. „Schön ist, dass wir jetzt alle an Bord haben. Also auch die Verletzten bzw. angeschlagenen Spieler sind retour und wir haben den gesamten Kader in der Vorbereitung zur Verfügung“, so Zeba zu eventuellen Neuzugängen. Der Ligaalltag beginnt für Hollersbach dann am 24. März, dann trifft man im Heimspiel auf den Tabellenletzten aus Stuhlfelden.

hollersbach mannschaft

Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus